Heiße neue Videos und Informationen zu Midnight Club 3 (Update)

Zu Rockstar Games dritten Teil des in diesem Frühjahr erscheinenden Straßenrennspiels gibt es neben einigen neuen Videos auch aktuelle Auskünfte hinsichtlich der von Januar auf April 2005 verschobenen Veröffentlichung und den Verbesserungen die durch die zusätzliche Entwicklungszeit dem Titel zugute kommen. Alle Details erfahrt ihr im Artikel.

Heiße neue Videos und Informationen zu Midnight Club 3 (Update)Bereits im November letzten Jahres, als der Erscheinungstermin noch Januar 2005 lautete, äußerte sich Jay Panek, seinerseits Produzent von Midnight Club 3, im DUB-Magazin ausführlich über die Vorzüge des dritten Teils gegenüber seinem direkten Vorgänger und den Konkurrenztiteln. Inzwischen haben wir Mitte Februar und die Veröffentlichung von Midnight Club 3: DUB Edition lässt noch etwas auf sich warten. Wie zwischenzeitlich bekannt wurde, entschied sich Entwickler Rockstar Games dazu den Titel erst später als ursprünglich vorgesehen gegen die anderen Straßenrennspiele ins Rennen zu schicken.

Gegenüber unseren englischsprachigen Kollegen vom Online-Magazin 'gamesradar.com' bezog Jay Panek nun Stellung zur Verlegung des Release-Termins auf Mitte April 2005. Auf die Frage nach dem Grund für diese Entscheidung, erklärt der Produzent, dass man einfach mehr Zeit benötigte, um die eigenen Vorstellungen von dem Spiel auch in die Realität umsetzen zu können.

"Bei jedem Spiel aus der Midnight Club-Serie hatten wir immer mehr Ideen als Zeit, doch Midnight Club 3 wird dank der zusätzlichen Entwicklungszeit die wir dem Titel zugestanden haben sehr nah an den Anspruch eines perfekten Straßenrennspiels herankommen. Das Spiel besitzt eine Tiefe die die Leute einfach umhauen wird", verspricht der Produzent, der sich auch ausführlich zu den Verbesserungen äußerte.

IMGL1240 "Alles aufzulisten würde den Umfang eines Romans annehmen, weshalb ich einfach nur die größeren Dinge ansprechen werde. Midnight Club 3 ist das einzige Spiel in dem man wirklich frei in einer Stadt fahren kann. Andere Titel machen zwar dieses Versprechen, sind aber nur hintereinandergereihte Strecken mit Wänden und gigantischen blinkenden Pfeilen die einem in jedem Rennen die Richtung vorgeben. Midnight Club 3 gibt dem Spieler hingegen die Freiheit jede Seitenstraße und jeden Durchgang den er findet zu benutzen. Je mehr Aufmerksamkeit man der Umgebung beim Rennfahren widmet, desto besser wird man die Städte kennen."

"Wir haben außerdem jeden Aspekt im Bereich Fahrzeug- und Stadtdesign verbessert, um den Spielern in den Wettbewerben einige Möglichkeiten zu geben. Es gibt zum Beispiel Burnouts, man kann mit Motorrädern fahren und den Winkel seines Vehikels während man in der Luft ist für eine optimale Landung kontrollieren. Außerdem gibt´s Nitroantrieb, Slipstream-Turbo, spezielle Kameraperspektiven um sein Fahrzeug in Aktion zu bewundern und drei vollständig neue und spezifische Rennfähigkeiten in jeder Fahrzeugklasse." Details hierzu wird man laut Panek noch einmal gesondert bekannt geben.

IMGR1239 Eine weitere Stärke von Midnight Club 3: DUB Edition ist laut dem Produzenten auch die nicht ausschließlich auf Importfahrzeuge eingeschränkte Fahrzeugauswahl. Bekanntlich werden im Spiel auch SUV´s, Musclecars, Konzeptautos, Motorräder und Luxuskarossen zur Auswahl stehen.

Und warum steht bei MC3 die Tuning-Vielfalt offensichtlich im Vordergrund? Laut Panek täuscht dieser Eindruck, denn: "Unser Fokus liegt auf dem Renngeschehen. Am Ende ist es doch der Hang zur Action der die Leute fesselt und zum Spielen anregt. Der Modifikationsaspekt des Spiels schmälert das aber nicht, im Gegenteil. Fahrzeugtuning spielt einfach eine große Rolle in der Szene und wir hatten das Gefühl, dass wir das in unserem Spiel entsprechend berücksichtigen müssen", erklärt Panek mit der abschließenden Bemerkung, dass der Spielspaß von diesen Möglichkeiten profitiert.

Wer nach diesen neuen Infos zum dem in Deutschland am 15. April 2005 für die PS2 und Xbox erscheinenden Spiel ganz heiß geworden ist, für den gibt es noch einen Bonus. Zusammen mit diesen Aussagen hat 'gamesradar.com' nämlich auch noch vier neue Videos veröffentlicht in denen ein weiterer Vorgeschmack auf die Rennaction geboten wird. Zu sehen gibt es unter anderem den Kampf mehrerer Benz, ein Duell Dodge vs. Musclecar, mehrere Ducatis in Detroit und einen Skyline SRT der nachts durch die Straßen rast.

Update
Ab sofort können die vier, je knapp 30 Sekunden langen neuen Videos zu Midnight Club 3: DUB Edition auch in unserem Downloadbereich heruntergeladen werden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Hotlaps.de

#keeponracing

PS3 Forum

MMORPG Games

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/