Grand Raid Offroad: Entwicklung nach wie vor im Gange

Nach längerer Zeit ohne nennenswerte Neuigkeiten zum Offroad-Rallyetitel, hat sich der hinter Grand Raid Offroad stehende Entwickler Asobo Studio nun zum Status des für PC und Konsolen angekündigten Spiels geäußert.

Grand Raid Offroad: Entwicklung nach wie vor im GangeInsgesamt 16 Monate ist es inzwischen her, dass es seitens des französischen Entwicklers Asobo Studio etwas Neues zu Grand Raid Offroad zu berichten gab, jenem Offroad-Rallyespiel das mit verheißungsvollen Screenshots und Videos recht früh die Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte und bei seiner Ankündigung mit einem interessanten Spielkonzept überraschte.

Anstatt auf fest vorgegebenen Pisten zu fahren, gibt es in Grand Raid Offroad unglaublich große Landschaften von mehr als 10.000 Quadratkilometern in denen man sich frei bewegen kann. Sechs Welten mit mehr als 40 Leveln, Klimaveränderungen in Echtzeit, eine grandiose Umwelt dank realistisch generierter Biotope und mehrere Spielmodi, sowie 30 Fahrzeuge (Trucks, Pickups, SUVs) die über ein umfangreiches Schadenssystem verfügen wurden als Highlights des Spiels angekündigt.

Dass die Entwickler zumindest schon damals, vor mittlerweile drei Jahren, den richtigen Riecher für den Trend in Richtung Offroad-Rennspiele hatten, zeigen inzwischen veröffentlichte beziehungsweise demnächst erscheinende Titel anderer Publisher/Entwickler, von denen aber keiner bislang die Idee, sich mit seinem fahrbahren Untersatz frei durch die Natur zu schlagen, annähernd wie die Franzosen aufgegriffen hat.

Getreu dem Motto "Was lange währt, wird endlich gut" dürfen PC- und Konsolenbesitzer auch weiter hoffen. Ein Jahr ist, gerade in punkto Spielentwicklung eine verdammt lange Zeit in der eine ganze Menge passieren kann und im Fall von Grand Raid Offroad hat sich durchaus einiges in der Zwischenzeit getan. Wie 'SPEEDMANIACS.DE' in Erfahrung bringen konnte, befindet sich das Spiel laut offiziellen Informationen "in der Entwicklung" die, entgegen anders lautender früherer Berichte, nie vollständig gestoppt wurde.

Sobald es weitere brandneue Informationen gibt, werden wir darüber an dieser Stelle berichten. Bis dahin findet ihr wie immer die bisher veröffentlichten Screenshots zum Spiel und Videos in unserer Rennspieledatenbank und im Downloadbereich.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

NFS Streetdogs

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

GameTective

Gran Turismo Tempel

Daddelgemeinde.net

z0cker.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/