Gran Turismo SPORT: Erste Infos und Video zum neuen GT-Rennspiel

Nicht GT7 sondern Gran Turismo SPORT folgt auf GT6 für PlayStation 4. Informationen was es damit auf sich hat und das erste Video gibt es hier.

Gran Turismo SPORT: Erste Infos und Video zum neuen GT-RennspielGran Turismo SPORT: Erste Infos und Video zum neuen GT-Rennspiel  ZoomGran Turismo SPORTGT SPORT Trailer #1 Paris Games Week 2015Auf das PS4-Rennspiel Gran Turismo 6 wird nicht, wie zunächst offensichtlich schien, GT7 sondern das auf der Paris Games Week erstmalig vorgestellte Gran Turismo SPORT folgen. Eine Betaversion ist für das kommende Frühjahr und der Release für 2016 angekündigt.

Laut Polyphony Digital dürfen Rennspielefans in den Bereichen Grafik, Physik und Sound gegenüber GT6 eine weitere Steigerung erwarten. Ziel ist es "den bisher realistischsten Rennsimulator abzuliefern." Grundsätzlich soll Gran Turismo SPORT aber mehr sein und verfolgt das Ziel die Art wie Rennspiele erlebt werden zu revolutionieren.

So wird es zwei Online-Meisterschaften geben, die offiziell von der FIA (Federation Internationale de l’Automobile) genehmigt wurden und zeitgleich stattfinden. Im Nations Cup werden die Spieler ihr Heimatland repräsentieren können, während sie im Manufacturers Cup im Auftrag ihres Lieblings-Autoherstellers fahren.

Neben der Aktivität als Rennfahrer soll man auch mit seinem Heimatland oder den Teams seiner Lieblings-Autohersteller mitfiebern können. Auf die Gewinner der Meisterschaften wartet eine FIA-Preisverleihungszeremonie. Es wird ein historischer Moment, denn zum ersten Mal wird ein Videospiel offiziell als Teil der echten Motorsportwelt wahrgenommen.

"Wir arbeiteten mit der geschichtsträchtigen FIA, um ein Spiel zu entwickeln das noch realistischer und authentischer ist als seine Vorgänger und es wird die Online Racing Championships zu einer neuen Erfahrung für Spieler machen", so das Entwicklerteam.

Aber es dreht sich nicht alles um Online Racing. Auf Seite von Polyphony Digital wurde daran gearbeitet, dass das Spiel wie gewohnt offen für alle ist, damit jeder damit Spaß haben kann. Das erste Videomaterial zeigt mehr und macht neugierig.



Tags: Gran Turismo SPORT, GT SPORT, PS4, infos, trailer, videos, Paris Games Week


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

P1-Gaming

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

NFS-Serie.at

MMORPG Games

SimSync

Hotlaps.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/