Gran Turismo: Polyphony Digital und FIA schließen innovative Langzeitpartnerschaft

Die Fédération Internationale de l'Automobile (FIA) und die Entwickler der Gran Turismo-Reihe arbeiten zukünftig eng zusammen. Was das neben den für Gran Turismo 6 angekündigten FIA-zertifizierten Inhalten bedeutet, erfahrt ihr hier.

Gran Turismo: Polyphony Digital und FIA schließen innovative LangzeitpartnerschaftGran Turismo: Polyphony Digital und FIA schließen innovative Langzeitpartnerschaft  ZoomNach der intensiven Zusammenarbeit mit diversen Autoherstellern und Rennstrecken, hat Polyphony Digital nun eine Kooperation mit der Fédération Internationale de l'Automobile, kurz FIA, bekanntgegeben die das Ziel verfolgt die direkte Beziehung zwischen den Millionen von Gran Turismo-Fans und der echten Motorsportwelt auszudehnen.

Um den Beginn dieser Zusammenarbeit zu kennzeichnen, wird Gran Turismo 6 als erstes Videospiel überhaupt FIA-zertifizierte Inhalte präsentieren. Für GT6 hat die FIA vier der weltberühmten Rennstrecken des Spiels zertifiziert. Die virtuellen Rennstrecken wurden mit großer Liebe zum Detail nachgebaut. Jede dieser Strecken wurde im Polyphony Digital-Studio in Tokio von FIA-Offiziellen inspiziert und die Gran Turismo 6-Modelle mit den FIA-Standards verglichen. In naher Zukunft werden noch weitere in GT6 enthaltene Rennstrecken auf diese Weise geprüft werden, um die Zertifizierung der FIA zu erhalten.

Als zweites Schlüsselelement der Partnerschaft soll 2015 eine offizielle FIA-Online-Meisterschaft veranstaltet werden die den Spielern und Motorsportfans die Möglichkeit gibt am echten Motorsport teilzuhaben.

"Diese innovative neue Partnerschaft wird gewährleisten, dass Millionen von Gran Turismo- und Motorsportfans daheim Rennen auf noch detailreicheren Rennstrecken austragen können. Die Gran Turismo-Reihe hat eine wesentliche Rolle dabei gespielt, dem Motorsport eine neue Fanbasis zu sichern. Mit der Beteiligung der FIA an der Entwicklung der bevorstehenden FIA-Online-Meisterschaft bietet Gran Turismo 6 einen noch realistischeren Einblick in die wahre Welt des Motorsports. Wir freuen uns auch auf die zukünftige enge Zusammenarbeit mit Polyphony Digital und Sony Computer Entertainment und wollen dabei neue Möglichkeiten kennenlernen, den Motorsport Millionen von Fans, die eine Leidenschaft dafür teilen, zugänglicher zu machen", gibt FIA-Präsident Jean Todt Auskunft zu den Zielen.

Kazunori Yamauchi, Präsident von Polyphony Digital Inc. und Schöpfer der Gran Turismo-Reihe, erklärt: "Wir sind enorm stolz, dass In-Game-Inhalte von Gran Turismo 6 offiziell vom Dachverband des weltweiten Motorsports zertifiziert werden. Dies ist die größte Auszeichnung die Gran Turismo bislang in seiner 15-jährigen Geschichte erhalten hat. Unsere Partnerschaft mit der FIA ist ein weiterer Schritt bei unserem Versuch, die Welt des virtuellen und des realen Rennsports miteinander zu verbinden."

Jacques Berger, Sicherheitsbeauftragter der FIA, unterstreicht die Qualität der von den Streckendesignern und Streckenartists geleisteten Arbeit: "Erst, als wir die Vergleichstests zwischen unseren Streckendaten und den Streckendaten des Spiels abgeschlossen hatten, konnten wir das Ausmaß der Arbeit und der Detailverliebtheit, die in die Entwicklung von Gran Turismo 6 einfließen, gebührend schätzen. Und nicht nur die Rennstrecken wurden präzise ausgearbeitet, sondern auch die umgebenden Landschaften wie Auslaufzonen, Tribünen und Gebäude."



Tags: Gran Turismo, Polyphony Digital, FIA, partnerschaft, GT, videospiel, streckenzertifizierung


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

FMfun

P1-Gaming

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

NFS-Serie.at

XTRAGAMINGNETWORK.DE

MMORPG Games

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/