Gran Turismo: Polyphony Digital setzt auf Wachstum und neue Technologien

Gran Turismo-Entwickler Polyphony Digital rüstet auf, um weiterhin und in Zukunft fortschrittliche Rennspiele und Videogames entwickeln zu können - neues GT Studio.

Gran Turismo: Polyphony Digital setzt auf Wachstum und neue TechnologienGran Turismo: Polyphony Digital setzt auf Wachstum und neue Technologien  ZoomGran Turismo SPORTAlle BilderMit dem Forza-Franchise und Turn 10 Studios sowie Playground Games hat Microsoft ebenso wie Sony mit Gran Turismo ein Vorzeigeprojekt im Rennspielebereich für die jeweils aktuelle Konsolengeneration am Start.

Die Entwickler des PlayStation-Rennspiels bei Polyphony Digital rund um Kazunori Yamauchi sind inzwischen für die teils mehrfachen und längerzeitigen Verschiebungen des Releasetermins auf Grund der eigenen hohen Ansprüche bekannt und berüchtigt. Damit es in Zukunft seltener zu Verzögerungen kommt, aber auch um weiterhin "state-of-the-art"-Videospiele abzuliefern, wurde aufgerüstet.

Neben dem zentralen Sitz in Tokio und Filialen in Fukuoka (Japan), Amsterdam (Niederlande) und Los Angeles (Vereinigte Staaten von Amerika), hat man mit dem Ueno Atelier ein weiteres Gran Turismo-Studio in Japan in Betrieb genommen. Dort arbeiten rund 170 Angestellte die sich um die Erstellung von Fahrzeugen und Strecken kümmern, die im Laufe der Zeit immer detaillierter und damit auch in der Umsetzung anspruchsvoller, geworden sind. Das Ueno Atelier wurde auf Grund der räumlichen Nähe zur Tokyo University of the Arts gegründet und bietet vielen Studenten Gelegenheit an der Seite der erfahrenen "3DCG artists" Erfahrungen zu sammeln.

Nicht nur bei der Mitarbeiteranzahl hat PD investiert, sondern auch im Bereich Entwicklung gab man im Rahmen der Siggraph Asia im Dezember 2018 bekannt an einer eigenen echtzeitbasierten Raytracing-Technologie zu arbeiten. Auch wenn diesbezüglich keine Details genannt wurden, liegt es auf der Hand, dass man sich davon sicherlich Fortschritte bei der Entwicklung neuer Gran Turismo- oder anderer Titel versprechen dürfte.



Tags: Polyphony Digital, PD, entwicklung, Gran Turismo, GT, PlayStation


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Underground-Race das kostenlose Browsergame

FMfun

Virtual Motorsport

z0cker.de

Daddelgemeinde.net

GTR-Game-Portal

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/