Gran Turismo HD mit verbesserter Fahrphysik und Schadensmodell (Update)

Auf der Tokyo Game Show zeigte Polyphony Digital eine sehr interessante Präsentation zu Gran Turismo HD. Darin wurden weitere Details zum Mehrspielermodus und anderen neuen Features inklusive einer neuen Fahrzeugmarke bekannt gegeben, sowie Raum für Spekulationen gelassen.

Gran Turismo HD mit verbesserter Fahrphysik und Schadensmodell (Update)Im Dezember 2006 soll der nächste Spross der Gran Turismo-Serie für die PS3 erscheinen. Zumindest in Japan wird das Spiel laut Ankündigung pünktlich verfügbar sein. Zum Europa-Release der PlayStation 3 ist höchstwahrscheinlich auch bei uns mit Gran Turismo HD zu rechnen, doch offiziell bestätigt wurde dies bislang noch nicht.

Auf der Tokyo Game Show präsentierte Polyphony Digital vergangenes Wochenende Gran Turismo HD und enthüllte damit weitere Details. Unter anderem sind neue Funktionen wie Voicechat, Freundesliste, Fotoalbum und ein Bulletin Board sowie viele verschiedene Spielmodi zu erwarten. Noch interessanter dürfte die Ankündigung sein, dass ein Schadensmodell den Weg ins Spiel finden könnte. Damit bekäme die Gran Turismo-Reihe ein wirklich neues Spielelement und würde dem Titel des "ultimativen Fahrsimulators" noch ein Stück näher kommen. Weiterhin wird die Fahrphysik ausgebaut, um für den Profi-Modus ein noch authentischeres Fahrgefühl zu erzeugen.

Um der Freude am Fahren noch eins draufzulegen können sich alle Fans von Ferrari freuen, denn laut Ankündigung werden von der italienischen Sportwagenmarke einige Modelle fahrbar sein.

Die Spielpackung von Gran Turismo HD wird ferner zwei Versionen beinhalten. Dabei handelt es sich um "GT HD Premium", die Variante mit voller PlayStation 3-Features-Unterstützung sowie "GT HD Classic", welche den Schwerpunkt auf Mehrspielerrennen mit bis zu 20 Gegnern legt. Bilder und detailierte Informationen zum Spiel findet ihr in unserer Rennspieledatenbank.

Update 26. September - 9:34 Uhr
Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital hat offiziell bestätigt, dass Gran Turismo HD ein Schadensmodell bekommen, dieses jedoch nur als optionaler Download verfügbar sein wird. Außerdem wird die Möglichkeit geboten, später eine neue KI herunterzuladen. Yamauchi begründet diesen Schritt damit, dass ein Onlinespiel einer vollkommen anderen Entwicklung bedarf wie herkömmliche Spiele. Nach seiner Meinung liegt der Vorteil in der Nachlieferung mancher Features darin, dass man auf die Eindrücke und Kritiken der Spieler eingehen kann, um diese entsprechend umzusetzen.

Noch nicht sicher aber angedacht ist, dass die Downloads aus Gran Turismo HD auch später in Gran Turismo 5 genutzt werden können. Das Hauptziel bei der Entwicklung von Gran Turismo HD liegt darin, den Spieler durch seine Rückmeldung aktiv an der Entwicklung des Spiels und der zusätzlichen Inhalte teilhaben zu lassen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Hotlaps.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

XTRAGAMINGNETWORK.DE

#keeponracing

PS3 Forum

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/