Gran Turismo HD: Ursprünglich nicht für E3 geplant

Sony beeindruckte im Rahmen der E3 mit einer an die neuen technischen Möglichkeiten angepassten Vision eines kommenden Gran Turismo-Titels für die PlayStation 3. Einige Wochen später wurde nun bekannt gegeben, dass man ursprünglich nicht vorhatte, die beliebte Simulationsserie in Los Angeles zu präsentieren.

Gran Turismo HD: Ursprünglich nicht für E3 geplantWie bereits Anfang Mai berichtet, präsentierten die Entwicklerstudios von Polyphony Digital sowie Sony im Rahmen der Electronic Entertainment Expo, kurz E3, eine Demoversion eines an die neuen technischen Möglichkeiten angepassten Gran Turismo (GT), das dem Publikum einen Eindruck der beliebten Rennsimulationsserie auf der Next-Gen-Konsole PlayStation 3 vermitteln sollte.

Obwohl die vorgeführte Demo das fertige Spiel nicht repräsentierte, beeindruckte das Gran Turismo HD getaufte Werk mit gestochen scharfen Bildern, die mit der modernsten heutigen Auflösung von 1920 mal 1080 Pixeln bei 60 Bildern pro Sekunde eine zwölf Mal höhere visuelle Qualität als noch der aktuelle Teil des Franchises boten.

Mehr als einen Monat nach der in Los Angeles stattgefundenen Messe wurde nun eine Neuigkeit veröffentlicht, die vielen Gamern den Atem rauben und für großes Staunen sorgen dürfte. Wie die Kollegen von 'Gamefront' unter schreiben, gab Polyphony Digital-Präsident und GT-Erfinder Kazunori Yamauchi in einer Kolumne des japanischen Videospielmagazins 'Famitsu' bekannt, dass man in diesem Jahr ursprünglich nichts von einem neuartigen Gran Turismo-Titel präsentieren wollte, was man Sony im Voraus auch mitteilte. Doch drei Wochen vor der wohl wichtigsten Veranstaltung für alle Multimedia-Unternehmen, kündigte sich Sony CE-Präsident Ken Kutaragi für einen alleinigen Besuch in den Entwicklerstudios von Polyphony Digital an, was als kein gutes Zeichen gewertet wurde.

Angeblich soll Kutaragi den GT-Mastermind Yamauchi bei der Ankunft gefragt haben: "Kannst Du Gran Turismo auf der E3 zeigen? Nein, zeig es einfach auf der E3!" Somit stand die Truppe von Polyphony Digital, die aktuell mit Tourist Trophy, einer Motorrad-Simulation, um die Gunst der Gamer kämpft, vor einem Problem. Wie sollte man in drei Wochen ein vorführbares Spiel produzieren? Dennoch nahm man sich der Herausforderung an und konnte sie auf Grund eines cleveren Plans von Yamauchi mit großen Erfolg bestehen. Erst durch die Nutzung der extrem detaillierten Modelle des Photo-Modus von Gran Turismo 4, die bisher nicht Ingame verwendet werden konnten, war es möglich die E3-Demo in solch einer kurzen Zeitspanne zu entwickeln.

Zahlreiche Impressionen von Gran Turismo HD, die unter anderem Rennszenen auf der Nürburgring-Nordschleife, dem Kurs von Le Mans sowie dem Grand Canyon mit leistungsstarken Boliden zeigen, können in unserer Galerie zum Spiel betrachtet werden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GameTective

#keeponracing

FMfun

NFS Streetdogs

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

z0cker.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/