Gran Turismo-Franchise erreicht neuen Meilenstein von über 80 Millionen verkauften Spielen

Polyphony Digital und Sony Interactive Entertainment Inc. geben einen neuen Meilenstein in der 20-jährigen Geschichte von Gran Turismo bekannt und Aufschluss darüber wie gut sich der neueste Teil Gran Turismo SPORT bislang geschlagen hat.

Gran Turismo-Franchise erreicht neuen Meilenstein von über 80 Millionen verkauften SpielenGran Turismo-Franchise erreicht neuen Meilenstein von über 80 Millionen verkauften Spielen  ZoomGran Turismo SPORTAlle BilderMärz-Update-TrailerV1.11-TrailerHoliday Update-TrailerDie Bekanntgabe von Verkaufszahlen gehört bei den großen Franchises aus dem Rennspielesegment zum guten Ton. Nun haben Polyphony Digital und Sony Interactive Entertainment Inc. bekannt gegeben, dass die Gran Turismo-Reihe weltweit die Marke von 80 Millionen verkauften Exemplaren überschritten hat.

Gran Turismo begeistert somit ohne Zweifel seit Jahren und über Generationen hinweg die Videogamer. Der aktuelle Titel Gran Turismo SPORT ist seit Oktober 2017 und damit etwas mehr als ein halbes Jahr im Handel aber noch längst nicht das Ende. Wie Kazunori Yamauchi, Produzent der Gran Turismo-Reihe bereits angedeutet hat, wird es weitergehen.

Anlässlich des neuen Meilensteins zeigt sich der Japaner beeindruckt und dankbar zugleich: "Es ist nur schwer vorstellbar, dass Gran Turismo in den letzten 20 Jahren von über 80 Millionen Menschen gespielt wurde und wie viel Zeit sie mit dem Spiel verbracht haben. Ich möchte meinen aufrichtigen Dank und meine Wertschätzung an die vielen Fans und an unsere Freunde und Unterstützer in der Automobilindustrie aussprechen. Wir möchten auch in Zukunft daran arbeiten, die Schönheit von Fahrzeugen und Schauplätzen, den Spaß am Fahren und die Begeisterung für den Rennsport bestmöglich zum Ausdruck zu bringen und umzusetzen."

Wie viele Einheiten genau von GT Sport bislang verkauft wurden, wurde nicht angegeben. Am Ende ist aber auch dieser Titel ein "Millionenseller".

Sämtliche GT-Verkaufszahlen im Überblick:
Gran Turismo 1: 10.850.000
Gran Turismo 2: 9.370.000
Gran Turismo 3 – A Spec: 14.890.000
Gran Turismo Concept Series: 1.560.000
Gran Turismo 4 Prologue: 1.400.000
Gran Turismo 4: 11.760.000
Gran Turismo 5 (Prolog): 5.350.000
Gran Turismo PSP: 4.670.000
Gran Turismo 5: 11.950.000
Gran Turismo 6: 5.220.000
Insgesamt (Stand September 2017): 77.020.000

Gran Turismo SPORT: circa 3.380.000
Insgesamt (Stand April 2018): 80.400.000



Tags: Gran Turismo SPORT, GT Sport, Polyphony Digital, meilenstein, verkaufszahlen, 80 Millionen


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

XTRAGAMINGNETWORK.DE

P1-Gaming

NFS-Serie.at

Hotlaps.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/