Gran Turismo 6 mit FIA GT3-Fahrzeugen: Spektakuläres Video, Screenshots und viele Infos

Sony Computer Entertainment und Polyphony Digital haben auf der E3 in Los Angeles viele interessante Infos, Screenshots und ein neues Video zu Fahrzeugen, Strecken und den Features in Gran Turismo 6 veröffentlicht die GT-Fans frohlocken lassen.

Gran Turismo 6 mit FIA GT3-Fahrzeugen: Spektakuläres Video, Screenshots und viele InfosGran Turismo 6 mit FIA GT3-Fahrzeugen: Spektakuläres Video, Screenshots und viele Infos  ZoomGran Turismo 6Bilder vom 11.06.13E3 2013-TrailerNicht nur die neue Konsolengeneration und Spiele für die PlayStation 4 stehen derzeit auf der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles im Mittelpunkt des Interesses, sondern auch Titel für die PS3. Bereits jetzt schon mit Spannung erwartet wird Gran Turismo 6. Der neueste Teil der Erfolgsserie aus dem Hause Polyphony Digital will mit vielen technischen Neuerungen und neuen Spielinhalten zeigen zu was die PlayStation 3 fähig ist.

Auf der E3-Pressekonferenz von PlayStation wurde der spektakuläre E3 2013-Trailer zu Gran Turismo 6 vorgeführt und viele Infos bekanntgegeben. Die über 1.2000 Fahrzeuge umfassende Auswahl an Autos wird unter auch Wagen der FIA-GT3-Kategorie, die im heutigen GT-Rennsport führend sind, bieten. Auf der E3 2013 wurden folgende Autos gezeigt:

Neue offiziell bestätigte Fahrzeuge

Gran Turismo 6 mit FIA GT3-Fahrzeugen: Spektakuläres Video, Screenshots und viele InfosGran Turismo 6 mit FIA GT3-Fahrzeugen: Spektakuläres Video, Screenshots und viele Infos  Zoom Nissan DeltaWing '12
Mit seiner extrem schmalen Front und dem breiten Heck hat dieses revolutionäre Auto mit seinem Dreieck-Styling in der Welt des Rennwagen-Designs für großes Aufsehen gesorgt. Nach seinem ersten Auftritt beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans im Jahr 2012 nahm das Auto auch am Petit LeMans auf der Rennstrecke Road Atlanta in den USA teil, wo GT Academy-Sieger Lucas Ordóñez und seine Mitfahrer den 5. Platz in der Gesamtwertung erreichten, was das Potenzial dieses Wettbewerbs nachhaltig unter Beweis stellte.

Chevrolet Corvette Stingray (C7) '14
Gran Turismo hat den Entwicklungsprozess dieses Auto von der Einführung des noch verhüllten Testprototyps bis zum finalen Prototyp vor der Serienfertigung verfolgt. Und bei der E3 2013 wird endlich das Modell für die Serienproduktion präsentiert. Genießen Sie das Gefühl, eine neue Corvette zu fahren, die bald an die neuen Besitzer auf der ganzen Welt ausgeliefert wird.

BMW Z4 GT3 '11
BMW führte dieses Auto nach den großen Erfolgen des M3 in Rennen auf der ganzen Welt in der FIA-GT3-Kategorie ein. Basierend auf dem Serienmodell Z4, wurde das Auto leichter gemacht, der Schwerpunkt niedriger gewählt, die Spurweite vergrößert und die Aerodynamik verbessert. Beim Motor handelt es sich um einen 4-Liter-V8, der vom legendären M3 abstammt. Seine im Verhältnis zum kurzen Cockpit lange Nase und die aggressiv aussehende Frontpartie geben dem Auto das Antlitz einer echten Kampfmaschine.

Mercedes-Benz SLS AMG GT3 '11
Der SLS AMG GT3 fuhr beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2013 seinen ersten Sieg ein. Während der entschlossene Aluminium-Spaceframe des SLS AMG und der 6,3-Liter-V8 beibehalten wurden, gab es Veränderungen, damit die Rennmaschine den FIA-GT3-Regeln entspricht. Der einzigartige pulsierende Auspuff-Sound gibt dem Auto, das zudem die Flügeltüren des legendären 300 SL geerbt hat, eine weitere besondere Note.

Nissan GT-R NISMO GT3 N24 Schulze Motorsport '13
Diese Rennmaschine fuhr der Producer der Gran Turismo-Serie, Kazunori Yamauchi, beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2013. Obwohl es auf dem Serienmodell basiert, wurde die Spurbreite stark vergrößert, die Antriebseinheit von Vierradantrieb zu Hinterradantrieb geändert und außerdem eine Menge Gewicht eingespart. Es war das erste japanische Auto in der Geschichte des Nürburgrings, das während des Qualifyings zeitweise in Führung lag, was sein extrem großes Potenzial als Rennauto zeigt.

Audi R8 LMS ultra (Audi Sport Team Phoenix) #3 '12
Ein GT3-Rennauto, entwickelt auf der Basis des R8, Audis Sportwagen-Flaggschiff. Das berühmte Quattro-System wurde weggelassen und dafür ein Mittelmotor mit Heckantrieb verbaut. Die Leistung der ultra-Version wurde durch eine Reihe von Verbesserungen wie dem Einsatz von Karbon als Material für die Türfüllung, einem zusätzlichen Auspuff und aerodynamischen Veränderungen stark gesteigert. Dieses Auto mit der Nummer 3 ist der Wagen von Team Phoenix und das Siegerauto des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring 2012.

Neue Austragungsorte im größeren Maßstab

Des Weiteren wurden auf der Messe drei neue im Spiel befahrbare Orte vorgestellt:

Gran Turismo 6 mit FIA GT3-Fahrzeugen: Spektakuläres Video, Screenshots und viele InfosGran Turismo 6 mit FIA GT3-Fahrzeugen: Spektakuläres Video, Screenshots und viele Infos  Zoom Gemasolar (Fotomodus)
Gemasolar ist eine riesige Solarenergieanlage in Sevilla, Spanien die aus 2.650 Sonnenkollektoren besteht von denen jeder 9 Meter hoch und 12 Meter breit ist. Angeordnet in einem kreisförmigen Layout, erzeugt die Anlage genügend Strom um 25 Tausend Häuser zu versorgen. Die gesamte Anlage erstreckt sich über eine Fläche von 185 Hektar Land und bietet für Gran Turismo ein perfektes Panorama für eindrucksvolle Aufnahmen von den Fahrzeugen.

Willow Springs International Raceway
Diese berühmte Rennstrecke in Kalifornien nähert sich ihrem 60-jährigen Jubiläum und feiert endlich ihren Auftritt bei Gran Turismo. Der Willow Springs International Raceway ist eine Rundstrecke in einer bergigen Region unweit von Los Angeles. Von den vielen Streckenlayouts führen wir jetzt den Hauptparcours namens „Big Willow“ ein. Die 4 Kilometer lange Runde ist für ihre Hochgeschwindigkeitskurven und Steigungen und Gefälle bekannt, die das Gelände durchziehen.

Matterhorn
Diese Originalstrecke wurde in der Nähe der Gornergratbahn angelegt und ist für ihre atemberaubenden Aussichten auf das Matterhorn bekannt. Es handelt sich hier um eine Bergstrecke auf über 3000 Metern Höhe mit extremen Steigungen und Gefällen. Nur eine Felswand bildet den Streckenrand, doch die Strecke ist breit genug, um im Rennen Autos zu überholen. Das Panorama auf die Alpen beim Überqueren des Berges ist absolut spektakulär. Wir hoffen, dass alle, die hier fahren, das gigantische Bergpanorama rund um die Strecke genießen werden.

Films über die Highlights von Gran Turismo 6

Auf der E3 2013 wurde der GT6 Concept Movie #2 2013 E3 veröffentlicht, der die Highlights und die Weiterentwicklungen von Gran Turismo 6 zeigt. Neben den oben vorgestellten neuen Autos und Strecken zeigt der Film auch die Fortschritt, die im Bereich der Simulation dank der Zusammenarbeit mit Technikpartnern wie der Yokohama Rubber und KW Automotive möglich gemacht wurden und die Weiterentwicklung der Grafik-Engine.

Neue Simulation der Fahrzeugphysik

Gran Turismo 6 mit FIA GT3-Fahrzeugen: Spektakuläres Video, Screenshots und viele InfosGran Turismo 6 mit FIA GT3-Fahrzeugen: Spektakuläres Video, Screenshots und viele Infos  Zoom Das Physik-Modell, das für die Dynamik des Fahrzeugs verantwortlich ist, wurde vollständig erneuert. Änderungen bei der Last des Autos, Änderungen im Fahrzeugverhalten und das Zusammenspiel von Streckenoberfläche und Reifen sind jetzt noch realistischer und mit dem Spiel vertrauten Spielern wird die neue Tiefe im Fahrgefühl schon beim ersten Einlenken auffallen. Mit Unterstützung unserer Technikpartner, der Yokohama Rubber, wurde eine neues Reifenmodell eingeführt, dass das Reifengemisch, die Reifenstruktur und die Veränderungen der Eigenschaften unter extremen Ladebedingungen widerspiegelt.

In Zusammenarbeit mit dem deutschen Fahrwerkshersteller KW Automotive, wurde die Präzision und der Realismus des Stoßdämpfermodells, das das Fahrgefühl stark beeinflusst, entscheidend verbessert. Der Anpressdruck, der Auftrieb und der Luftwiderstand, die sich abhängig von der Form des Fahrzeugs hinsichtlich des Fahrzeugverhaltens und des Zusammenspiels zwischen Fahrzeug und Streckenoberfläche ständig ändern, wurden mit nie dagewesener Präzision nachempfunden. Aufmerksame Spieler werden beim Fahren wahrscheinlich den Luftstrom um das Auto herum spüren.

Grafikpracht auf der PS3 mit Adaptiver Tessellierung und HDR-Rendering-Engine

Gran Turismo 6 mit FIA GT3-Fahrzeugen: Spektakuläres Video, Screenshots und viele InfosGran Turismo 6 mit FIA GT3-Fahrzeugen: Spektakuläres Video, Screenshots und viele Infos  Zoom Adaptive Tessellierung ist eine Zukunftstechnologie im Bereich des 3D-Modell-Renderns. Bei der Tessellierung werden Polygone in mehrere geometrische Platten geteilt und bei der adaptiven Tessellierung werden die Polygone automatisch geteilt und sind in Abhängigkeit zur Blickweite und Blickposition genauer. Dadurch wird es möglich, die Renderqualität sehr hoch zu halten – unabhängig davon, ob man sich nah am oder weiter weg vom Blickobjekt befindet.

Um den weiten Dynamikbereich der echten Landschaft besser darstellen zu können, ist der HDR-Dynamikbereich bei Gran Turismo 6 50 Mal größer als bei GT5. Das verhindert das Flackern von Glanzpunkten und die Verdunkelung in Schatten, die durch große Helligkeitsunterschiede verursacht werden, und ermöglicht natürliche Unschärfe-Effekte: Das Funkeln der Ausleuchtung wird besser dargestellt, was den Benutzern ein besseres Erlebnis der Atmosphäre verschafft. Außerdem werden bessere Bewegungsunschärfen ermöglicht, die die dynamischen Bewegungseffekte erweitern.



Tags: GT6, Gran Turismo 6, PS3, PlayStation, real driving simulator, e3 2013, trailer, screenshots, infos


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Daddelgemeinde.net

Trackmania-Design

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Virtual Motorsport

P1-Gaming

MMORPG Games

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/