Gran Turismo 6 gedenkt Ayrton Senna mit Kurzfilm und Spielerweiterung

Für das PS3-Rennspiel wurde jetzt die Ayrton Senna Tribute-Aktualisierung angekündigt mit der man zusammen mit einem Kurzfilm an den brasilianischen Rennfahrer erinnert der vor 20 Jahren auf der italienischen Rennstrecke Imola tödlich verunglückte.

Gran Turismo 6 gedenkt Ayrton Senna mit Kurzfilm und SpielerweiterungGran Turismo 6 gedenkt Ayrton Senna mit Kurzfilm und Spielerweiterung  ZoomAm 1. Mai 1994 setzte ein Unfall auf der Formel-1-Strecke von Imola dem Leben des brasilianischen Rennfahrers Ayrton Senna im Alter von nur 34 Jahren ein abruptes Ende. Ein brillanter Fahrer, der die Fans in aller Welt mit seinem Streben nach Geschwindigkeit begeisterte, ein Mann, der mehrere Grand-Prix-Titel gewonnen hatte und doch einen gewissen Abstand zur protzigen Welt des Rennsports behielt, war von einem Moment auf den anderen tot.

Genau 20 Jahre nachdem die Welt sich in Trauer befand, hat Gran Turismo nun in Zusammenarbeit mit dem gemeinnützigen Ayrton-Senna-Institut, welches das Erbe und den Willen Ayrtons bis zum heutigen Tage weiterträgt, einen neuen Inhalt erschaffen, der seine Anfänge und seine Motorsportkarriere nachverfolgt: den Ayrton Senna Tribute. Die kostenlose Aktualisierung für Gran Turismo 6 wird in der zweiten Maihälfte veröffentlicht.

Außerdem wurde am 1. Mai 2014 ein mit der Hilfe und der vollen Unterstützung von IAS und der Senna-Familie entwickelter Ayrton Senna Tribute-Bereich auf gran-turismo.com eröffnet der es ermöglicht das Leben Sennas in Trailern und einer zweiteiligen Diashow zu verfolgen. In Erinnerung an die Partnerschaft zwischen dem Ayrton-Senna-Institut und Gran Turismo gibt es auf der Website den kurzen Dokumentarfilm "Ayrton’s Wish". Im Film geht es um das Ayrton-Senna-Institut, welches von Ayrtons Schwester Viviane gegründet wurde, die nach seinem Ableben seine Hoffnungen und Träume weiterführte.



Tags: GT6, Gran Turismo 6, PS§, Ayrton Senna, DLC


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

goNFS.de

Underground-Race das kostenlose Browsergame

NFS Streetdogs

GTR-Game-Portal

Hotlaps.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/