Gran Turismo 6: Prolog-Version für PS3, komplettes Spiel für PS4 und vielleicht PS3?

Nach der Ankündigung der PlayStation 4 haben die Spekulationen rund um Gran Turismo 6 und für welche Konsole das Rennspiel erscheinen wird an Fahrt aufgenommen.

Gran Turismo 6: Prolog-Version für PS3, komplettes Spiel für PS4 und vielleicht PS3?Gran Turismo 6: Prolog-Version für PS3, komplettes Spiel für PS4 und vielleicht PS3?  ZoomDie Abwesenheit von Gran Turismo, bislang einer der Titel die zusammen mit einer neuen PlayStation-Generation angekündigt und vorgestellt wurden, hat nach der Präsentation der PlayStation 4 vor einer Woche zu vielen Spekulationen geführt. Nach Aussage von Michael Denny, Vize-Präsident der Sony Worldwide Studios, werden auch in diesem Jahr einige hochkarätige Spiele für die PS3 erscheinen.

Interessant an Dennys Aussage sind die in diesem Zusammenhang aufgezählten Titel, darunter auch Gran Turismo 6. Ähnlich wie bei der PlayStation 2, wird auch deren Nachfolger mit der neuen Hardware-Generation nicht einfach von der Bildfläche verschwinden. Neuveröffentlichungen sollen bei der Verlängerung des Produktlebenszyklus der PS3 helfen.

Angesichts der langen Entwicklungszeit die Polyphony Digital bereits in GT6 investiert hat, erscheint es logisch, dass die neueste Version des Driving-Simulators für die PS3 auf den Markt kommt. Die spannende Frage ist, ob es zum Beispiel wieder eine Prolog-Version geben wird. Diese könnte dann zunächst für die noch aktuelle Konsole erscheinen, während die Vollversion dann später exklusiv für die PS4 oder zumindest mit teilweise PS4-exklusiven Inhalten auftrumpfen könnte. Aber auch ein Doppelrelease sowohl für die PS3 als auch für die PS4 ist denkbar und wäre aus verschiedenen Gründen eine perfekte Strategie.

Noch bleibt es aber das Geheimnis von Polyphony Digital und Sony Computer Entertainment wann und für welche Konsole das neue Gran Turismo-Rennspiel auf den Markt kommen wird. Weihnachten 2013 erscheint naheliegend.



Tags: GT6, Gran Turismo 6, GT5, Gran Turismo 5, PS3, PS4, Driving simulator, Rennspiel, Polyphony Digital


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Daddelgemeinde.net

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

GTR-Game-Portal

PlayStation Sport Verein

z0cker.de

GameTective

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/