Gran Turismo 6: Premiere des Bugatti Vision Gran Turismo-Showcars auf der IAA

Mit dem Bugatti Vision Gran Turismo erwartet GT6-Piloten ein besonderes Fahrzeug. Fans können das Modell des Bugatti Vision Gran Turismo in Originalgröße auf der IAA bestaunen und erfahren jetzt schon mehr zum Auto vom Designteam.

Gran Turismo 6: Premiere des Bugatti Vision Gran Turismo-Showcars auf der IAAGran Turismo 6: Premiere des Bugatti Vision Gran Turismo-Showcars auf der IAA  ZoomGran Turismo 6Bilder vom 11.09.15Bugatti hat bekannt gegeben, dass man ein Showcar des später in Gran Turismo 6 fahrbaren Bugatti Vision Gran Turismo in Originalgröße auf der Internationalen Automobil-Ausstellung, die vom 17. bis zum 27. September 2015 in Frankfurt am Main stattfindet, ausstellen wird. Gamer mit einem Faible für das Automobil sollten bei ihrem IAA-Besuch auf jeden Fall am Bugatti-Stand in Halle 3.0 vorbeischauen.

Die Inspiration für das Fahrzeug schöpften die Designer aus der erfolgreichen Motorsporttradition der Marke. Während der 20er- und 30er-Jahre feierte Bugatti große Erfolge im Motorsport. Die historische Vorlage für das Design des virtuellen modernen Vision Gran Turismo-Rennwagens war insbesondere der Bugatti Type 57 Tank und seine Triumphe bei den 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1937 und 1939. Folgerichtig erscheint der Bugatti Vision Gran Turismo mit der klassischen Lackierung des Gewinners von 1937, dem Type 57 G Tank, in zwei Blautönen und erinnert damit an die Farben der historischen französischen Rennwagen dieser Ära. Seitdem gilt die Farbe Blau auch als Markenzeichen von Bugatti.

Gran Turismo 6: Premiere des Bugatti Vision Gran Turismo-Showcars auf der IAAGran Turismo 6: Premiere des Bugatti Vision Gran Turismo-Showcars auf der IAA  Zoom "Wir wollten unter keinen Umständen ein Auto im Retrostil entwerfen, um an die Erfolge von Le Mans zu erinnern, sondern vielmehr das Gefühl und die Stimmung dieser besonderen Momente in der Geschichte von Bugatti auf ein modernes Fahrzeug übertragen", sagt Sasha Selipanov, Leiter der Kreativentwicklung für Außendesign. "Für mich als bekennenden Fan von Gran Turismo ist es ein großartiges Abenteuer, eine einstmals so erfolgreiche Motorsportmarke auf die virtuelle Rennstrecke zurückzubringen."

"Wir wollten für unsere Fans ein möglichst realistisches Projekt erschaffen und einen echten Bugatti in die virtuelle Welt der Videospielreihe von PlayStation bringen", erklärt Frank Heyl, Leiter der Produktionsentwicklung für Außendesign von Bugatti. "Jede Designeigenschaft wird über ihre Funktion definiert. Der Bugatti Vision Gran Turismo ist die perfekte Symbiose von Technik und Ästhetik."

Wie beim äußeren Design wurden auch bei der Gestaltung des Innenraums keine Zugeständnisse gemacht. "Das ist ein kompromissloser Rennwagen", betont Etienne Salomé, Leiter für Innendesign bei Bugatti. Der Innenraum wurde so gestaltet, dass er den Anforderungen des Motorsports gerecht wird. Alle Indikatoren, Anzeigen und Steuerungselemente sind da, wo ein Rennfahrer sie erwarten würde – leicht zu lesen und leicht zu erreichen.

"Wir wollten für unsere Fans einen virtuellen Rennwagen entwickeln, der bis ins kleinste Detail ein echter Bugatti ist und die uneingeschränkten Werte der Marke ausstrahlt", so die Designer. "Wir hoffen, dass die Spieler genauso viel Spaß beim Fahren des Autos haben werden wie wir bei der Entwicklung."



Tags: GT6, Gran Turismo 6, PS3, IAA, Bugatti, Vision Gran Turismo


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

freegamesite.de

Hotlaps.de

PS3 Forum

NFS-Serie.at

XTRAGAMINGNETWORK.DE

goNFS.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/