Gran Turismo 5: Wettereffekte, Nachtrennen, Indy Cars und neue Cockpitansicht bestätigt

Zum ultimativen Fahrsimulator für die PlayStation 3 gibt es nun brandneue Informationen. Während der Erscheinungstermin noch nicht genau bekannt ist, lichten sich dafür die Fragezeichen hinter einigen Features.

Gran Turismo 5: Wettereffekte, Nachtrennen, Indy Cars und neue Cockpitansicht bestätigtFür PlayStation 3-Besitzer, vor allem alle Racing games-Fans, wird 2010 das Jahr. Denn nach langer Wartezeit und mehrfachen Verschiebungen soll Gran Turismo 5 endlich veröffentlicht werden. Wann das Spiel in Europa erscheint, ist noch nicht genau raus. Dafür lichten sich aber nach für nach die Fragezeichen hinter einigen Features. Während Ende November 2009 noch fraglich war, ob die Verkaufsversion auch unterschiedliche Wetterbedingungen beinhalten wird, steht nach den neuesten Informationen nun definitiv fest, dass sich das Team rund um Kazunori Yamauchi diesbezüglich dafür entschieden hat.

In der Ausgabe Februar 2010 der Zeitschrift 'PlayStation - The Official Magazine' wird ein ausführlicher Blick auf das PS3-Rennspiel geworfen und dieser verrät unter anderem, dass sich die schon lange auf GT5 wartenden Fans auf "Wettereffekte und Nachtrennen für alle Strecken", sowie eine "neue Cockpitansicht" freuen dürfen.

Ebenfalls erwähnt wird das Schadensmodell, welches - wie bekannt - nicht nur optischer Natur sein wird. Je nach Anzahl und Intensität der Unfälle, werden die GT5-Spieler zum Beispiel nicht nur mit herunterhängenden Stoßstangen und eingedellten Türen konfrontiert, sondern auch direkte Auswirkungen auf die Fahrzeugleistung zu spüren bekommen. Schließlich kann man von einem stark beschädigten Auto nicht mehr erwarten, dass es sich wie im Originalzustand verhält.

Auch wenn die genaue Anzahl noch nicht verraten wurde, rechnen gut informierte Quellen mit über 1.000 Autos im Spiel, sodass sich für jeden Geschmack das passende Vehikel finden sollte. 170 Fahrzeuge davon sollen laut dem offiziellen PlayStation-Magazin über eine besonders detaillierte Ansicht der Darstellung von Zusammenstößen und Unfällen inklusive Berücksichtigung der Auswirkungen auf den Fahrzeuginnenraum verfügen. Der Großteil der Wagen wird aber eine auf das Fahrzeugäußere beschränkte Schadensdarstellung besitzen.

Ein weiteres Highlight von Gran Turismo 5 besteht darin, dass man auch in den jeweiligen Fahrzeugen und auf einigen typischen Strecken von offiziellen Rennserien wie NASCAR und WRC fahren können wird. Neben den Stockcars und Rallyeboliden wird, wie jetzt enthüllt wurde, außerdem die Möglichkeit bestehen mit den Indy Cars (IRL) auf Tuchfühlung zu gehen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

P1-Gaming

DailyGame.at

#keeponracing

NFS-Serie.at

Gran Turismo Tempel

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/