Gran Turismo 5: Start frei für die GT Academy 2010

Nissan und Sony Computer Entertainment Europe geben heute den Startschuss für die GT Academy 2010. PS3-Besitzer erhalten die Chance die Gran Turismo 5 Time Trial-Demo mit dem Nissan 370Z zu testen und Rennfahrerkarriere zu machen.

Gran Turismo 5: Start frei für die GT Academy 2010Gran Turismo 5: Start frei für die GT Academy 2010  ZoomRennsport-Fans haben mit der GT Academy 2010 seit heute die Chance einen lange gehegten Traum in die Realität umzusetzen; genügend fahrerisches Talent vorausgesetzt. Dem Gewinner winkt ein intensives Fahrertraining mit der Chance auf eine internationale Rennlizenz und der Teilnahme an einer GT4-Europacup-Saison am Steuer eines Nissan 370Z.

Jeder Spieler aus einem der teilnehmenden Länder, der mindestens 18 Jahre alt und im Besitz einer uneingeschränkten Fahrerlaubnis ist und alle sonstigen Teilnahmebedingungen des Wettbewerbs erfüllt, kann sich als Fahrer für die Zeitrennen-Phase der GT Academy 2010 registrieren.

Dazu benötigt man lediglich eine PlayStation 3 mit Verbindung zum Internet. Die GT5 Time Trial kann über das PlayStation Network im PlayStation Store heruntergeladen werden. Ist das erledigt, kann anschließend auf dem Indianapolis Motor Speedway mit der Gran Turismo-Standardversion und der getunten Variante von Nissans 370Z damit begonnen werden die schnellste Rundenzeit zu fahren. Kombiniert bestimmen die Rundenzeiten dann den Platz auf der Rangliste des jeweiligen Landes. Die Teilnehmer können dabei beliebig viele Rundenzeiten einreichen.

Mark Bowles, PlayStation 3-Produktmanager von Sony Computer Entertainment Europa, freut sich schon auf den Wettbewerb: "Wir hoffen, dass der erste Vorgeschmack auf das neue Gran Turismo 5, die unkomplizierte Teilnahme und natürlich der spektakuläre Hauptgewinn die Teilnehmerzahlen der GT Academy 2010 ankurbeln."

"Als wir diesen Wettbewerb 2008 ausrichteten, nahmen 25.000 Spieler aus ganz Europa teil. Dieses Jahr wurde die Liste der teilnehmenden Länder noch erweitert. Wir sind schon sehr aufgeregt und gespannt auf die tatsächlichen Teilnehmerzahlen und natürlich die Gewinner des Wettbewerbs. Getreu dem PlayStation 3-Motto 'The game ist just the start' bieten wir einem Spieler die Chance auf eine echte Rennsport-Karriere. Ich rate jedem Spieler, einmal online sein Glück zu versuchen. Man weiß ja nie! Der Indianapolis Motor Speedway und die zwei Nissan 370Z-Boliden sehen einfach fantastisch aus, das allein ist eigentlich schon Grund genug für eine Teilnahme."

Die GT Academy 2010 steht Fahrern aus 17 verschiedenen Ländern offen. Die Regeln schließen alle Teilnehmer von der GT Academy aus, die eine nationale oder internationale Rennlizenz besitzen oder besessen haben. Mit dieser Regel soll das "Virtual-to-Real"-Konzept gewahrt werden. Die Zeitrennen-Phase der GT Academy 2010 endet um 00:59 MEZ am 25. Januar 2010. Die 20 schnellsten Fahrer aus jeder Region stehen sich anschließend in nationalen Endrunden gegenüber. Insgesamt werden 19 Fahrer die Möglichkeit haben, an der GT Academy in Silverstone - einem Trainingslager für Rennfahrer - teilzunehmen. Zwei Gewinner werden dann zwei Monate in Silverstone bleiben, um ein Fahrertraining zum Erlangen der internationalen Rennlizenz zu absolvieren. Letztendlich wird jedoch nur ein Teilnehmer die Chance bekommen, den Nissan 370Z GT4 für das RJN Motorsport Team zu fahren.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

SimSync

PS3 Forum

Gran Turismo Racing Point

GTR4u.de

Planet-Driver

Hotlaps.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/