Gran Turismo 5: Release erst 2010, Ferrari 458 Italia-Trailer und Screenshots

Gran Turismo-Fans müssen nun offensichtlich doch noch länger auf GT5 für PlayStation 3 warten - Infos von der Tokyo Game Show plus Screenshots und Ferrari 458 Italia-Video.

Gran Turismo 5: Release erst 2010, Ferrari 458 Italia-Trailer und ScreenshotsMit Spannung und einer Portion Vorfreude hatte die Gran Turismo-Community die Tokyo Game Show 2009 herbeigesehnt, um endlich mehr über den Release von GT5 zu erfahren. Aus Sicht der langjährigen Fans des PlayStation-exklusiven Franchises und jene PS3-Besitzer die sich erst kürzlich extra für Gran Turismo 5 eine Sony-Konsole zugelegt haben, dürften die Neuigkeiten direkt aus Japan nun aber bestenfalls ernüchternd sein.

Wie Kazunori Yamauchi, Präsident von Polyphony Digital, auf Sonys Pressekonferenz bestätigte, wird GT5 erst im März 2010 in Japan erscheinen und bekanntlich ist in aller Regel erst danach, frühestens aber zeitgleich, mit einer Veröffentlichung in Europa und Amerika zu rechnen. So gesehen eine bittere Pille, die wieder einmal die Frage aufwirft, wie viel Perfektion verträgt ein Videospiel auf Kosten der Wartezeit?

Daran haben sich die Gran Turismo-Anhänger inzwischen zwar längst gewöhnt, was aber dennoch nur ein schwacher Trost sein dürfte, hatten viele doch fest damit gerechnet im Herbst, spätestens aber zu Weihnachten 2009, mit dem ultimativen Fahrsimulator einige Zeit verbringen und sich an toller Grafik und intensivem Racing erfreuen zu können.

Zumindest stehen die Entwickler aber nicht mit ganz leeren Händen da. Während Besucher der TGS 2009 wie schon auf der GamesCom vor einem Monat die Möglichkeit haben GT5 vor Ort anzuspielen, zeigen die japanischen Autoenthusiasten den Ferrari 458 Italia-Trailer mit dem neuesten Sportwagen aus Maranello der als kostenpflichtiger Download über das PlayStation Network für Gran Turismo zur Verfügung gestellt werden wird.

Außerdem gibt es noch ein paar Screenshots. Genauere Infos zu den Hintergründen, warum die Veröffentlichung erst 2010 und nicht mehr 2009 erfolgen wird, dürften im Laufe der nächsten Tage ans Licht kommen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Konsolen-World

PS3 Forum

goNFS.de

GTR4u.de

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/