Gran Turismo 5 Prolog: Details zum Release und den Inhalten

Ab Frühjahr 2008 soll der heiß ersehnte fünfte Teil der Rennsimulatorreihe erhältlich sein. Als Vorbereitung für die Fans wird eine Prologversion zu Gran Turismo 5 veröffentlicht werden. Erfahrt hier, wann diese erscheint und welche Inhalte der PlayStation 3-Titel bietet.

Gran Turismo 5 Prolog: Details zum Release und den InhaltenZwei Jahre nach dem Verkaufsstart von Gran Turismo 4 warten Rennspielfans auf einen brandneuen waschechten Simulator für Sonys PlayStation 3. Dieser wird mit dem kommenden Titel des Gran Turismo-Franchises in Zukunft erscheinen. Zahlreiche Neuerungen in Form von authentischen Ferrari-Boliden, Cockpitperspektiven mit realen Instrumenten, einem Schadensmodell sowie das dynamische Wetter lassen die Vorfreude permanent steigen, so dass eine Prologversion als Vorbereitung auf Gran Turismo 5 dienen soll.

Fünf Monate nach der ersten Ankündigung einer Prologversion des heiß ersehnten Rennsimulators, konnten die Kollegen von 'Gamefront' sowie das japanische Videospielmagazin 'Famitsu' weitere Details enthüllen.

Bis jetzt enthält die Prolog-Version von Gran Turismo 5 rund 40 original lizenzierte Wagen, die auf vier noch unbekannten Strecken in acht Layouts ausgefahren werden können. Wie bereits erste Vorführungen des Spiels gezeigt haben, wird auch die Prologversion eine beeindrucke Grafik bieten, die in Full-HD mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel besticht. Darüber hinaus sind erste Informationen zum Spielverlauf bekannt gegeben worden. Somit wird es möglich sein, innerhalb der Handlung Geld zu verdienen und neben Autos für den Fuhrpark weitere Objekte einzukaufen. Dieses Geld soll außerdem zu Gran Turismo 5 übernommen werden können.

Auch wird mit dem "Professional Mode" ein neuer Spielmodus enthalten sein, zu dem aber im Moment keine Informationen bekannt sind. Polyphony Digital gibt an, dass Gran Turismo 5 Prolog im Oktober diesen Jahres bereits in Japan ausgeliefert werden wird. Im Anschluss sollen weitere Fahrzeuge und Strecken als Downloadinhalte folgen, die über den PlayStation 3 Store Network, kurz PSN, angeboten werden könnten.

Alle weiteren Informationen sowie aktuelles Bildmaterial zu Gran Turismo 5 Prolog für PlayStation 3 hält unsere Rennspieledatenbank bereit. Gran Turismo 5 wird voraussichtlich im Frühjahr 2008 erscheinen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

z0cker.de

PS3 Forum

GTR-Game-Portal

Gran Turismo Racing Point

Hotlaps.de

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/