Gran Turismo 5: Onlinefunktion wird abgeschaltet

Sony Computer Entertainment wird die Onlinefunktionen mehrerer PS3-Spiele, darunter auch Gran Turismo 5, demnächst deaktivieren. Wie lange die Onlinefeatures von GT5 noch genutzt werden können, erfahrt ihr hier.

Gran Turismo 5: Onlinefunktion wird abgeschaltetGran Turismo 5: Onlinefunktion wird abgeschaltet  ZoomFür das am 26. März 2008 in Europa veröffentlichte PS3-Rennspiel Gran Turismo 5 tickt die Uhr. Nach etwas mehr als fünf Jahren wird Sony Computer Entertainment die Onlinefunktionalität mehrerer PS3-Games abschalten, darunter auch GT5. Konkret sollen die Server für das PS3-Rennspiel am 20. Mai 2014 deaktiviert werden, sodass danach nur noch die Offline-Rennen bleiben.

Wer weiterhin online seine Statistiken überprüfen und mit anderen Gran Turismo-Fans um die schnellste Zeit und den Sieg wetteifern möchte, kann dies ab dem genannten Datum dann nur noch mit dem direkten Nachfolger Gran Turismo 6 tun der ebenfalls für die PlayStation 3-Konsole nicht aber für deren Nachfolger erhältlich ist.

Allzu lange wird es aber voraussichtlich nicht dauern, bis Gran Turismo 7 für PlayStation 4 erscheint, sodass Spieler die GT6 ausgelassen haben vermutlich noch in diesem Jahr von Teil fünf zu Teil sieben der Erfolgsserie von Polyphony Digital wechseln können.



Tags: GT5, Gran Turismo 5, Sony, online-funktion, abschaltung, datum, infos


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Hotlaps.de

P1-Gaming

#keeponracing

goNFS.de

NFS-Serie.at

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/