Gran Turismo 5: 3D-Version geplant, neues Video und Screenshots zum Toyota FT-86 Concept

Zum PS3-Rennsimulator Gran Turismo 5 gibt es nun ein brandneues Video mit dem Toyota FT-86 Concept. Außerdem ist eine spezielle 3D-Version des Spiels geplant und die Zusammenarbeit mit einem Zulieferer der Automobilindustrie soll dank GPS das Racing noch realistischer gestalten.

Gran Turismo 5: 3D-Version geplant, neues Video und Screenshots zum Toyota FT-86 ConceptGran Turismo 5: 3D-Version geplant, neues Video und Screenshots zum Toyota FT-86 Concept  ZoomNachdem Sony Computer Entertainment und Polyphony Digital Anfang der Woche eindrucksvolle Downloadzahlen der GT5 Time Trial-Demo vorlegen konnten, sorgte das PlayStation 3-Rennspiel kurz darauf auf Grund einer neuerlichen Verschiebung des Releasetermins für Schlagzeilen. Rechtzeitig zum Wochenende gibt es nun für alle auf Gran Turismo 5 wartenden Gamer weitere Neuigkeiten.

Auf dem gegenwärtig stattfindenden Tokyo Auto Salon 2010 hat Polyphony Digital eine Partnerschaft mit Denso, einem Unternehmen das für die Autoindustrie Produkte und Lösungen entwickelt, verkündet. Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung eines GPS-Geräts das es ermöglichen wird die eigenen Leistungsdaten bei der Fahrt auf einer Rennstrecke aufzuzeichnen.

Über eine Speicherkarte sollen die Daten dann auf die PS3 übertragen werden. Anschließend soll es möglich sein sich eine Aufzeichnung der eigenen Runde in GT5 anzuschauen und gegen sein eigenes "Geistfahrzeug" anzutreten, um die Zeit mit einem virtuellen Wagen zu unterbieten. Informationen zum Preis des GPS-Geräts und ab wann dieses verfügbar sein soll sind noch nicht bekannt.

Laut Angaben von 'MotorTrend' ist neben der normalen Version des "ultimativen Fahrsimulators" auch eine 3D-Version geplant. Angesichts des derzeit aufkommenden 3D-Trends überrascht es kaum, dass auch Sony das Thema mit seinem Vorzeige-Rennspielfranchise aufgreifen möchte. Entsprechende 3D-Fernseher hat das japanische Unternehmen für diesen Sommer angekündigt. Insofern bleibt vorerst nur abzuwarten was eher scheint, die entsprechenden TV-Geräte oder das Spiel.

Ganz ohne Wartezeit gibt es dafür schon jetzt in unserer Bildergalerie brandneue Gran Turismo 5-Screenshots. Diese zeigen den Toyota FT-86 Concept zu dem es auch einen frischen Trailer mit neuen Impressionen des Fahrzeugs inklusive ausgiebigen Drifts gibt.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

DailyGame.at

P1-Gaming

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Hotlaps.de

Gran Turismo Tempel

NFS Streetdogs

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/