Gran Turismo 4-Macher gibt Auskunft zum Entwicklungsstatus

Kazunori Yamauchi, Erfinder der millionenfach verkauften Gran Turismo-Reihe, hat sich über den Stand der Entwicklung von GT4 geäußert und angekündigt, dass die schon jetzt beeindruckende Anzahl an Autos und Strecken noch weiter steigen könnte.

Gran Turismo 4-Macher gibt Auskunft zum EntwicklungsstatusWährend PC-Besitzer in diesem Herbst gleich der Veröffentlichung von verschiedenen Rennspielen aus unterschiedlichen Genres entgegenblicken können, gibt es auf der PlayStation 2 eigentlich nur einen Titel auf den sich die Vorfreude konzentriert: Gran Turismo 4. Viel ist in den letzten Monaten über den "ultimativen Fahrsimulator" geschrieben worden, denn schließlich sollte das Spiel ja ursprünglich schon letzten Herbst erscheinen.

Inzwischen scheint die Veröffentlichung im Monat November 2004 jedoch relativ sicher, was auch die aktuellen Informationen aus erster Hand bestätigen. So äußerte sich nun nämlich Kazunori Yamauchi, Erfinder der millionenfach verkauften Gran Turismo-Reihe, auf der japanischen Sony-Webseite in einem Interview über die Pläne Gran Turismo 4 auf die Handheld-Konsole PSP zu portieren.

Dabei gab Yamauchi auch gleich Auskunft über den Entwicklungsstatus der Version für die PS2 und erklärte, dass alle Programmierarbeiten zu ungefähr 75 Prozent abgeschlossen sind. "Der Fahrsimulator [also der eigentliche Kern des Spiels, Anm. d. Red.] ist bereits fertig. Im Moment arbeiten wir an der Integration, um ein unterhaltsames Spiel anbieten zu können", verriet der Chef von GT-Entwickler Polyphony Digital.

Desweiteren äußerte Yamauchi, dass man bis zur Veröffentlichung
regelmäßig weiter "enthüllen" wird welche Autos und Strecken in der Vollversion von Gran Turismo 4 enthalten sein werden. Auch wies er darauf hin, dass man beabsichtigt so viele neue Fahrzeuge wie möglich in das Spiel zu integrieren. Die schon jetzt beeindruckende Anzahl von mehreren hundert Autos und Strecken könnte somit noch ein wenig umfangreicher ausfallen als bislang angenommen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Planet-Driver

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

DailyGame.at

z0cker.de

PlayStation Sport Verein

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/