Goodbye SimBin: Neuer Name, neue Strukturen - GTR 3 auf Warteposition

Das schwedische Entwicklerstudio SimBin macht nach der Insolvenz unter neuem Namen weiter. Jetzt gibt es erste Informationen rund um das neue, alte Team und das fasst schon wieder in Vergessenheit geratene GTR 3.

Goodbye SimBin: Neuer Name, neue Strukturen - GTR 3 auf WartepositionGoodbye SimBin: Neuer Name, neue Strukturen - GTR 3 auf Warteposition  ZoomGTR 3Alle BilderDie Ende Juli öffentlich bekannt gewordene Nachricht über das Aus für das seit 2003 aktive schwedische Entwicklerstudio SimBin dürfte nicht wenige Rennspielefans die mit Simulationen aus dem Hause SimBin aufgewachsen sind überrascht und vielleicht auch erschrocken haben. Wie sich kurze Zeit später herausstellte, gibt es aber für die Spiele, allen voran der aktuelle Titel RaceRoom Racing Experience, und einige Mitarbeiter eine Zukunft.

In einem Videointerview mit 'The Simpit' erklärte der bei SimBin zuletzt als Licensing Manager tätige Jay Ekkel, dass es unter neuem Namen mit neuen Strukturen weiter geht. Das neue, alte Team besteht derzeit aus rund 25 Personen verteilt auf verschiedene Bereiche wie Management, Programmierung und so weiter. Den neuen Namen, unter dem man zukünftig Rennspiele entwickelt, konnte Ekkel noch nicht nennen. Dafür gab es jedoch interessante Infos zur Rennsimulation GTR 3 die erstmals 2010 offiziell bestätigt worden war und zu der es von SimBin zuletzt 2012 Neuigkeiten gegeben hatte.

Laut Ekkel hatte sich SimBin für die Verwirklichung der Vision die man für GTR 3 hat einen Partner in Form eines britischen Entwicklerstudios gesucht, jedoch machte das Projekt aus nicht weiter ausgeführten Gründen keine richtigen Fortschritte. Nach den vorliegenden Angaben liegt es am Management die nächsten Schritte zu machen und eine neue Basis für GTR 3 zu schaffen. Bis dahin bleibt das Projekt erst einmal in der Warteposition ist aber alles andere als gestorben wie schon befürchtet wurde.



Tags: SimBin Studios, GTR 3, simracing, racing games, rennspiele, infos


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

GTR4u.de

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

GameTective

PlayStation Sport Verein

Gran Turismo Racing Point

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/