Gianmaria Bruni fährt für Minardi

Wieder ein Cockpit weniger frei in der Formel 1, Minardi hat den Römer Gianmaria Bruni verpflichtet.

IMGROLD350Gestern Abend hat European-Minardi-Cosworth bekannt gegeben, dass man für die Saison 2004 den 22-jährigen Römer Gianmaria Bruni als Piloten verpflichtet hat. Bereits 2003 war Bruni übrigens im Minardi gesessen, allerdings nur im so genannten Privattest am Freitag vormittag – genauer gesagt übernahm Gianmaria diesen Job in der zweiten Saisonhälfte.

Der Teamchef von European-Minardi – Paul Stoddart zeigte sich von seiner Neuverpflichtung überzeugt:

"Wir hatten den Vorteil, dass wir Gianmaria bereits 2003 ganz genau beobachten konnten, da er ja bei uns einige Tests absolvierte und sind sehr froh, dass wir uns seine Dienste für die kommende Saison sichern konnten."

"Wir haben ihn deswegen ausgesucht, da wir überzeugt sind, dass er ein Risentalent ist und somit eine glorreiche Tradition von Minardi-Piloten fortsetzen kann. Man sollte hier an Laute wie Fernando Alonso, Mark Webber und auch Justin Wilson denken. Natürlich sind solche Namen eine riesige Vorgabe, aber wir sind sicher, dass Gianmaria ein zukünftiger Star in der Formel 1 ist."

Natürlich zeigt sich auch Gianmaria Bruni - der in weniger wie einem Jahr vom Testfahrer zum Einsatzpiloten wurde – begeistert:

"Ich bin begeistert, schon als ich ein kleiner Junge war, wollte ich immer nur Formel-1-Fahrer werden. Jetzt gehöre ich zu jener kleinen Gruppe der Glücklichen, mein Traum wurde wahr. Mein ganz klares Ziel, ist es, mit dem Team zu wachsen, zu verbessern. Natürlich ist das ganze erst der erste Schritt, aber wie auch immer, ich werde in Australien am Start stehen, werde einer der 20 Glücklichen sein, die Formel-1-Rennen bestreiten. Ich möchte mich 2004 in der Formel 1 etablieren, wie es auch schon anderen Mindardi-Piloten in den letzten Jahren gelungen ist. Jetzt möchte ich mich noch bei Paul Stodart und dem European-Minardi-Team bedanken, die mir letzten Sommer die Chance zum Einstieg in die Formel 1 gegeben haben."

Noch einige Daten zum neuesten Formel-1-Piloten:

Gianmaria Bruni wurde am 30. Mai 1981 in Rom geboren, ist 182 cm groß und wiegt 70 kg und unverheiratet.

Als Hobby betreibt Gianmaria am liebsten Sport, er mag Geflügelsalat und trinkt am liebsten Orangesaft.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

PlayStation Sport Verein

PS3 Forum

Daddelgemeinde.net

FMfun

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Hotlaps.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/