GTR 3: SimBin kündigt neues GTR an

Die SimBin Studios haben nur drei Monate nach der Neueröffnung ihr geplantes Multiplattform-Spiel angekündigt. Die mittlerweile schon Legendenstatus genießende GTR-Reihe wird fortgesetzt. Bereits 2018 kann mit dem Erscheinen der Rennsimulation gerechnet werden.

GTR 3: SimBin kündigt neues GTR anFast vier Monate ist es her, seit der Wiedereröffnung der SimBin Studios. Nun konnte 'RaceDepartment' den Titel des sich in Arbeit befindenden Multiplattform-Titels erfahren. Mit nichts geringerem als GTR 3 will man an alte Simulations-Tugenden anknüpfen.

Es war vor etwas über einem Jahr, als ein vermeintlicher RaceRoom Racing Experience-Screenshot in der Unreal 4 Engine für Furore sorgte. Die Sector3 Studios ließen damals verlauten, dass lediglich eine kleine Gruppe technische Möglichkeiten ausprobiert. Nun stellt sich heraus, dass diese Probierphase der Vorbote für GTR 3 war, welches die Unreal 4 Engine nutzen wird.

Wie aus den aktuellen Informationen hervorgeht, wird man bei SimBin den Spagat zwischen Simulation und Zugänglichkeit versuchen. Dies hat primär mit der Veröffentlichung auf den Konsolen neben dem PC zu tun. Chris Speed, Geschäftsführer von Sector3, erklärt: "Während die PC-Community eine Hardcore-Simulation lieben würde [...] gibt es eine Konsolen-Community die daran nicht so sehr hängt." Er zieht den Vergleich zu F1 2016, welches aus seiner Sicht beides sehr gut umsetzt. "Ich sage nicht, dass wir vollständig den gleichen Weg gehen werden", fügt er allerdings an.

24-Stunden-Tag-Nachtzyklus und dynamisches Wetter

GTR 3: SimBin kündigt neues GTR anGTR 3: SimBin kündigt neues GTR an  Zoom Durch die Verwendung der Unreal 4 Engine ist man in der Position, diverse Schlüssel-Features umzusetzen, welche in vielen der großen Rennspiel-Titel fehlen. Die seit GTR 2 schmerzlich vermissten Tag-und-Nachtwechsel und Wetterveränderungen werden zurückkehren. Beim Wetter geht man so weit, dass sich Regenwasser dynamisch auf der Strecke bewegt und sich sogar Pfützen mit höherer Aquaplaninggefahr bilden können. Hinzu kommt ein besseres Schadensmodell sowie eine bessere Partikelberechnung und KI im Vergleich zu RaceRoom Racing Experience. Die herausragende Soundtechnik soll aber auch in GTR 3 zum Einsatz kommen.

Zur Lizenzierung etwaiger Rennserien gibt es dagegen noch keinerlei Auskunft. GTR 2 simulierte noch die mittlerweile schon lange eingestampfte FIA GT-Meisterschaft. Mit welchen Fahrzeugen im kommenden Jahr zu rechnen sein wird kann aufgrund laufender Verhandlungen noch nicht bekannt gegeben werden.



Tags: Simbin, Sector3, GTR 3, PC, PS4, Xbox One, Simracing


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

PlayStation Sport Verein

Gran Turismo Racing Point

NFS Streetdogs

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

freegamesite.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/