GTR 3: SimBin Studios entwickeln neues GTR-Rennspiel

Time to "Get Real" again: Der schwedische Entwickler SimBin hat ein Sequel der unter Fans des virtuellen Motorsports wohlbekannten GTR-Serie angekündigt - erste Details zu GTR 3.

GTR 3: SimBin Studios entwickeln neues GTR-RennspielGTR 3: SimBin Studios entwickeln neues GTR-Rennspiel  ZoomObwohl reinrassige Simulationen heutzutage beinahe als Exoten anzusehen sind, gibt es einige wenige Entwicklerstudios die den Bedürfnissen von Simulationsfans nachkommen und Titel produzieren deren Aushängeschild die einmalig authentische Darstellung des Racings auf der Rennstrecke mit akkurater Fahrphysik ist.

Die SimBin Studios haben sich im PC-Bereich mit GTR und dem Nachfolger GTR 2 mit den genannten Qualitäten bei Anhängern des realistischen virtuellen Motorsports einen Namen gemacht.

In den vier Jahren, die seit dem Erscheinen des letzten Titels der Serie vergangen sind, wurde der Ruf nach einer Fortsetzung immer lauter, doch obgleich die Schweden etwaigen Spekulationen nie wirklich den Boden entzogen, gab es seitens des Entwicklers keine Bestätigung oder ein Dementi.

Nun hat man bei SimBin das Schweigen gebrochen und die Entwicklung eines offiziell noch namenlosen GTR-Rennspiels, welches vermutlich den Titel GTR 3 tragen wird, bekannt gegeben. Damit einhergehend gibt es auch einige Eckdaten zu dem Spiel.

Geplant ist, die Spieler zu den Wurzeln der Serie zurückzuführen, während man gleichzeitig eine brandneue Form des Leitmotivs "Leicht zu erlernen, schwierig zu meistern" umsetzen möchte. Ferner verspricht man enorme Schritte in Richtung des noch realistischeren Fahrverhaltens, einer besseren grafischen Darstellung und glaubhafteren Inszenierung der Atmosphäre des Rennsports zu unternehmen, um somit eine komplett neue, einzigartige Erfahrung zu bieten die auf der Simulationsphilosophie des Studios beruht mit welcher man bereits dutzende Auszeichnungen gewonnen hat.

Des Weiteren konzentrieren sich die Schweden auf innovative Onlinefeatures die den Spielspaß nachhaltig verlängern sollen, wobei auch mögliche DLCs in den Fokus rücken. Nähere Details, etwa zu den in Betracht zu ziehenden Plattformen oder die Frage, ob der neue Titel auch auf dem PC erstmals mit der bereits in RACE Pro verwendeten "Lizard"-Engine aufwarten kann, lässt SimBin nicht verlauten. Fans der Serie und andere Interessierte werden sich noch bis ins nächste Jahr gedulden müssen, ehe das für 2011 anberaumte Spiel in den Händlerregalen zu finden sein wird.

  • 4 31.03.2010 Julian Zanken, MK
  •   


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Gran Turismo Racing Point

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

z0cker.de

NFS-Serie.at

Underground-Race das kostenlose Browsergame

PlayStation Sport Verein

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/