GTA V: Rockstar Games bestätigt PS4-, Xbox One- und PC-Version

Jetzt haben Grand Theft Auto-Fans endlich Gewissheit, denn im Rahmen der Electronic Entertainment Expo wurde die Veröffentlichung von GTA V für die Next-Gen-Konsolen und PC offiziell samt weiterer Infos zu den Verbesserungen bestätigt.

GTA V: Rockstar Games bestätigt PS4-, Xbox One- und PC-VersionGTA V: Rockstar Games bestätigt PS4-, Xbox One- und PC-Version  ZoomGrand Theft Auto VAlle BilderComing to PS4-TrailerLange Zeit gab es lediglich Spekulationen und Vermutungen, doch nun gibt es eine offizielle Bestätigung dafür, dass der aktuelle Teil des Erfolgsfranchises Grand Theft Auto nach der letzten Herbst erfolgten Veröffentlichung für PS3 und Xbox 360 seinen Weg auf weitere Plattformen finden wird. Im Rahmen der Electronic Entertainment Expo, auf der vom 10. bis 12. Juni 2014 in Los Angeles die Neuheiten aus dem Computer- und Videospielebereich vorgestellt werden und angespielt werden können, hat Rockstar Games offiziell Grand Theft Auto V für PlayStation 4, Xbox One und PC bestätigt.

Das im Herbst erscheinende Spiel wird mit seiner Veröffentlichung von der Leistungsstärke der neuen Konsolen vollen Gebrauch machen und soll einschließlich der PC-Version mit grafischen und technischen Verbesserungen ein atemberaubendes Level an Details bieten. Einen Vorgeschmack darauf zeigt der Coming to PS4-Trailer zu GTA V. Die Entwickler versprechen noch feinere Texturdetails, dichteren Verkehr, höhere Auflösungen, Neuerungen im Bereich der Tier- und Pflanzenwelt sowie verbesserte Wetter- und Schadenseffekte durch die die virtuelle Spielwelt mehr als zuvor zum Leben erweckt wird.

Alle neuen Spiel- und Gameplay-Inhalte die seit dem Release für die PS3 und Xbox 360 veröffentlicht wurden werden in der Version für die PS4, Xbox One und den PC enthalten sein. Für GTA-V-Spieler die auf die neuen Konsolen umsteigen wird es die Möglichkeit geben ihren Spielercharakter aus Grand Theft Auto Online und Spielfortschritt zu transferieren, sodass nicht bei null begonnen werden muss. Die genannten Verbesserungen könnten aber durchaus den einen oder anderen dazu bewegen GTA V noch einmal neu zu erleben. Für die PC-Version nennt Rockstar Games außerdem einen Videoeditor als Feature mit dem sich fortgeschrittene Filme erstellen lassen sollen. Als Veröffentlichungszeitraum wurde auf der E3 "Herbst 2014" genannt. Die Bekanntgabe des genauen Datums ist damit nur noch eine Formsache.



Tags: GTA V, Grand Theft Auto V, E3 2014, PS4, Xbox One, PC, version


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Gran Turismo Tempel

Hotlaps.de

Trackmania-Design

goNFS.de

FMfun

P1-Gaming

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/