GTA San Andreas: "Hot Coffee"-Affäre noch nicht abgekühlt

Der Skandal um die "Hot Coffee"-Affäre in Grand Theft Auto: San Andreas ist noch immer nicht vom Tisch, weshalb Take-Two Interactive eine Vorladung erhalten hat. Genauere Informationen könnt ihr im kompletten Artikel nachlesen.

GTA San Andreas: "Hot Coffee"-Affäre noch nicht abgekühltDie "Hot Coffee" Affäre in Grand Theft Auto: San Andreas sorgte vor geraumer Zeit für jede Menge Diskussionen und letzten Endes zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung die dazu führte, dass in kommenden Spielen ähnliche Szenen nicht mehr vorhanden sein dürfen. Ein Ende ist jedoch noch nicht in Sicht.

Wie aus einer Mitteilung von Take Two hervorgeht, bekam das Unternehmen vom Bezirksstaatsanwalt des Staates New York dieser Tage eine Vorladung und muss Dokumente vorlegen die den gesamten Zeitraum vom 1. Oktober 2001 bis zur "Hot Coffee"-Affäre abdecken. Darin enthalten sein müssen Informationen über das Wissen von Führungspositionen der Take Two-Chefetage und der Direktoren bezüglich der Ideensammlung, Umsetzung und Programmierung von versteckten Szenen wie der besagten "Hot Coffee"-Szene.

Auch erzielte Einnahmen und Verbindungen zu anderen Unternehmen, sowie die Aufgaben des Ausschusses müssen dokumentiert werden. Laut Take-Two Interactive richtet sich die Untersuchung nach dem derzeitigen Kenntnisstand nicht gegen das Unternehmen oder einzelne Personen und man werde alle geforderten Unterlagen zur Verfügung stellen und mit den Behörden zusammenarbeiten.

Bei der "Hot Coffee"-Affäre handelte es sich um einen Mod für Grand Theft Auto: San Andreas welcher Sexspiele freigeschaltet hat, die ursprünglich im Spiel gesperrt waren, jedoch nicht vollständig aus dem Quelltext entfernt wurden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

#keeponracing

Trackmania-Design

GameTective

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

P1-Gaming

Daddelgemeinde.net

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/