GT6: Heißer Sportwagen Alpine Vision Gran Turismo vorgestellt - Infos und Video

Polyphony Digital und die französische Marke Alpine stellen für Gran Turismo 6 einen neuen Prototypen vor der schon bald von den Gamern gefahren werden kann - Infos zum Alpine Vision Gran Turismo und ausführlicher Trailer mit Gameplayauschnitten und Details zur Entstehungsgeschichte.

GT6: Heißer Sportwagen Alpine Vision Gran Turismo vorgestellt - Infos und VideoGT6: Heißer Sportwagen Alpine Vision Gran Turismo vorgestellt - Infos und Video  ZoomGran Turismo 6Alpine Vision Gran Turismo-TrailerMit dem Vision Gran Turismo-Programm können Gran Turismo 6-Spieler schon heute die automobile Zukunft erfahren und teils stark futuristische Vehikel, die vielleicht einmal in dieser oder weiterentwickelter Form als Serienfahrzeuge angeboten werden, erleben. Auch in diesem Jahr wird Polyphony Digital in Zusammenarbeit mit verschiedenen Automarken neue Vision GT-Fahrzeuge anbieten. Eines davon wird der jetzt zu Beginn der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der französischen Marke vorgestellte Alpine Vision Gran Turismo sein der ab März 2015 ohne Zusatzkosten in GT6 für spielbar sein wird.

Der Alpine Vision Gran Turismo ist nach den Worten von Bernard Ollivier, Geschäftsführer der Société des Automobiles Alpine, aber nicht nur ein virtueller Prototyp: "Das Endergebnis ist so atemberaubend, dass wir der Versuchung nicht widerstehen konnten, daraus ein Modell in Originalgröße zu fertigen!" Das Modell wird beim Festival Automobile International in Paris ausgestellt, das den Schwerpunkt auf die Fahrzeugästhetik legt.

GT6: Heißer Sportwagen Alpine Vision Gran Turismo vorgestellt - Infos und VideoGT6: Heißer Sportwagen Alpine Vision Gran Turismo vorgestellt - Infos und Video  Zoom Im Jahr 2013 besuchte der Erfinder von Gran Turismo, Kazunori Yamauchi, mit seinem Team von Polyphony Digital Inc. die Studios von Alpine, um das Projekt zu besprechen. Zeitlich traf dieses Gespräch mit dem Comeback der Marke Alpine in Form des ersten Serienwagens zusammen, der im Jahr 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Doch das Projekt bot zudem eine verführerische leere Leinwand, auf der neue kreative Ideen erforscht werden konnten, ohne dass man bestimmte produktionsbezogene Einschränkungen berücksichtigen musste.

Ein interner Wettbewerb mit ungefähr 15 Designs wurde ausgerufen. Als Sieger ging daraus das Projekt von Victor Sfiazof hervor. Seine Idee war eine leichte, bewegliche Barchetta, die in der Tradition des Le Mans-Motorsportprogramms A450 der Marke steht. "Es handelt sich um einen echten Sportwagen, der die Leidenschaft für Autos mit dem Vergnügen hinterm Lenkrad kombiniert", erklärt Sfiazof. "Es gibt zahlreiche Verweise auf Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Die Idee einer Barchetta-Bauform ist der Beteiligung des Alpine A450 am 24-Stunden-Rennen von Le Mans zu verdanken, doch die Front wurde vom A110 inspiriert, während die vertikalen Flügel am Heck an den A210 und den A220 erinnern und eine große Bedeutung für den Stil des Autos haben. Als Fan der Luftfahrt wollte ich auch einen Bezug zu diesem Bereich herstellen. Die Luftbremsen geben dem Heck einen schönen Hightech-Touch."

GT6: Heißer Sportwagen Alpine Vision Gran Turismo vorgestellt - Infos und VideoGT6: Heißer Sportwagen Alpine Vision Gran Turismo vorgestellt - Infos und Video  Zoom "Die in diesem Projekt involvierten Designer und Ingenieure hatten die Aufgabe, ein Auto zu erschaffen, das den Geist unserer Marke ausdrückt", fügt Bernard Ollivier hinzu. "Die Alpine-Gene werden in seiner Aufmachung sofort sichtbar, während seine Leistung ebenfalls niemanden enttäuschen wird. Das Vision Gran Turismo-Projekt war für uns die ideale Bühne für das erste realistische Rendering eines Autos, seit die Ankündigung der Wiederbelebung von Alpine öffentlich geworden war."

Antony Villain, Design Director von Alpine, fügt hinzu: "Das Design sollte zum leichten Gefühl beitragen und dem Fahrer den Eindruck vermitteln, eins mit dem Fahrzeug zu sein. Der Alpine Vision Gran Turismo bietet die zeitlose, die Marke ausmachende Agilität und Eleganz, die aus Effizienz und Einfallsreichtum geboren wurden. Wir haben sogar Nutzen aus der Vorgabe gezogen, einige Details subtil verbergen zu müssen, die direkt vom künftigen Alpine inspiriert wurden, der im Jahr 2016 auf den Markt kommt – aber dazu darf ich nicht mehr verraten."

Der Alpine Vision Gran Turismo mag ein virtuelles Fahrzeug sein, doch man sah sich trotzdem in der Pflicht, Fahrdynamik und Handling-Eigenschaften zu übernehmen, die seinen glorreichen Vorgängern würdig sind. Terry Baillon, ein Simulations- und Chassis-Entwicklungsingenieur des bevorstehenden Straßenmodells, hat an der Entwicklung mitgearbeitet und erklärt seine Begeisterung für die Zusammenarbeit mit Polyphony Digital Inc. "So zu arbeiten, hat einen besonderen Wert. Meiner Meinung nach hat diese Art der Zusammenarbeit eine strahlende Zukunft vor sich. Wenn wir die sowohl in Gran Turismo als auch mit dem echten Fahrzeug gesammelten Informationen zueinander in Beziehung setzen, werden weitere Entwicklungen möglich gemacht. Unser Ziel ist es, ein Auto anzubieten, dessen Dynamik der entspricht, die wir zu Beginn vorgegebenen haben. Wenn alles perfekt modelliert wird, können wir sogar an dem Fahrzeug weiterarbeiten und es mit anderen Modellen vergleichen, um zu sehen, was wir erreicht haben!"

Im Alpine Vision Gran Turismo-Trailer können Gamer das Fahrzeug schon einmal näher betrachten und erfahren zugleich von den an der Entwicklung beteiligten Personen Details zur Entstehungsgeschichte.



Tags: GT6, Gran Turismo 6, PS3, PlayStation 3, Alpine Vision Gran Turismo, video, trailer, infos, details,


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

PS3 Forum

Virtual Motorsport

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Trackmania-Design

NFS Streetdogs

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/