GT 5: Packende Duelle beim Deutschlandfinale der GT Academy

Packende Duelle, atemberaubende Momente und begeisterte Zuschauer; das Deutschlandfinale der GT Academy hatte von allem etwas. Erfahrt hier, wie knapp es zuging und wer nach Silverstone reisen und gegen die besten GT-Spieler antreten darf.

GT 5: Packende Duelle beim Deutschlandfinale der GT AcademyGT 5: Packende Duelle beim Deutschlandfinale der GT Academy  ZoomVergangenes Wochenende ging es im ring°werk am Nürburgring für die Teilnehmer der GT Academy im großen Deutschlandfinale um alles. Für 20 deutsche Finalteilnehmer galt es, mit einer hervorragenden Leistung dem Traum von einer echten Rennfahrerkarriere, ein Stück näherzukommen.

In einem äußerst knappen Finalduell setzten sich schließlich Steffen Christein und Christian Giere gegen die zwei verbliebenen deutschen Konkurrenten beim äußerst knappen Kopf-an-Kopf-Rennen über drei Runden auf der legendären Nordschleife durch. Für die beiden Gewinner geht es nun Ende Februar 2010 zum entscheidenden Finalturnier auf die berühmte Rennstrecke nach Silverstone. Dort treten beide gegen die besten GT-Spieler aus den 17 Teilnehmerländern an, um dort in realen Fahrzeugen um die Krone der GT Academy 2010 zu fahren und sich mit etwas Glück und Geschick im Anschluss zum Profi-Rennfahrer ausbilden zu lassen.

Der 19-jährige Steffen Christein hat damit zum zweiten Mal in Folge den Einzug ins internationale Finale im englischen Silverstone erreicht. Bereits 2008 konnte er sich bei der ersten GT Academy im nationalen Finale auf Platz 3 erfolgreich durchkämpfen. Überraschender zweiter Sieger und damit Teilnehmer in Silverstone ist Christian Giere aus Bremen. Er hatte einen kühlen Kopf bewahrt und sich auf der virtuellen Nordschleife Runde für Runde weiter vorgearbeitet - nach einem unglücklichen Dreher von Lokalmatador Oliver Schätzmüller, der damit nur den dritten Platz belegte.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

SimSync

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

goNFS.de

P1-Gaming

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Trackmania-Design

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/