GRID angekündigt: Renn-Action auf vier Kontinenten und gegen Fernando Alonso

Das britische Entwicklerstudio Codemasters hat den vierten Teil seines Racing-Game-Franchises vorgestellt. Hier erfahren Gamer die Einzelheiten zu GRID und finden die ersten Screenshots.

GRID angekündigt: Renn-Action auf vier Kontinenten und gegen Fernando AlonsoGRID angekündigt: Renn-Action auf vier Kontinenten und gegen Fernando Alonso  ZoomGRIDAlle BilderFast genau fünf Jahre liegt die Veröffentlichung von GRID Autosport schon zurück, doch nun wird die von vielen Gamern erhoffte Fortsetzung für den PC und die aktuelle Generation der Videospielekonsolen Wirklichkeit. Der vierte Teil des Rennspielfranchises von Codemasters wird am 13. September für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht und hört auf den schlichten Titel GRID.

Die Schauplätze der Rennaction verteilt sich auf vier Kontinente und beinhaltet "einige der bekanntesten Stadtkurse und Rennstrecken der Welt", heißt es in der offiziellen Ankündigung ohne konkreter darauf einzugehen. Bei den Fahrzeugen dürfen sich Adrenalin-und PS-Junkies auf verschiedene Klassen wie zum Beispiel GT, Touring, Stock, Muscle, Super-Modified und weitere einstellen. Die Spielmodi reichen von Circuit, Street Racing, Ovals, Hot Laps, Point-to-Point bis zu World Time Attack und fordern zum Kampf um die Spitzenplatzierung heraus.

GRID angekündigt: Renn-Action auf vier Kontinenten und gegen Fernando AlonsoGRID angekündigt: Renn-Action auf vier Kontinenten und gegen Fernando Alonso  Zoom GRID soll eine perfekte Mischung aus Risiko und Belohnung für jeden Typ Rennfahrer und Spieler bieten die wiederum im Verlauf mit Rennlackierungen, Spielerkarten, Teammitgliedern und Achievements belohnt werden. Eine besonders herausfordernde KI soll förmlich dazu antreiben den Gesamtsieg in der GRID World Series Championship unter maximalem Einsatz zu erreichen. Zu viele Zweikämpfe mit demselben Gegner lassen diesen darüber hinaus zur Nemesis des Spielers werden –ein Gegner, der vor nichts haltmacht, um während des Rennens Rache zu üben. Neben zeitgemäßer Optik verspricht ein realistisches Schadensmodell mit direktem Einfluss auf Fahrzeugleistung und Handhabung die entsprechende Würze.

Als "Endgegner" wartet auf GRID-Piloten nicht irgendwer sondern Rennfahrer Fernando Alonso, den Codemasters als Motorsport-Berater für das Spiel gewinnen konnte. Zusätzlich treffen die Spieler in einer Reihe von Ingame-Events in mehreren Rennsportklassen auf Mitglieder aus Alonsos eSports-Team "FA Racing", bevor sie dem
ehemaligen Weltmeister mit seinem F1-Boliden Renault R26 im digitalen Finale gegenüberstehen.

GRID angekündigt: Renn-Action auf vier Kontinenten und gegen Fernando AlonsoGRID angekündigt: Renn-Action auf vier Kontinenten und gegen Fernando Alonso  Zoom "GRID ist als Renn-Franchise bei unserer Community überaus beliebt und wir freuen uns sehr, die Serie auf die aktuelle Konsolengeneration bringen zu können", sagt Chris Smith, GRID Game Director bei Codemasters. "Das Spiel bietet so viel Variationen und Tiefgang, angefangen mit der Anzahl moderner und klassischer Autos, bis zu den Rennstrecken und Modi. Die Serie ist für ihr Fahrzeug-Handling bekannt und ist sowohl etwas für Gelegenheitsfahrer, die eine Herausforderung suchen, als auch perfekt für Sim-Fahrer geeignet, die eine Menge Spaß haben wollen. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Fernando Alonso, der unbestritten einer der größten Fahrer aller Zeiten ist. Seine Erfahrungen und sein Wissen erlauben es uns, Performance und Handhabung der Autos zu verbessern. Nichts macht uns stolzer, als ihn sowohl im Spiel als auch als Motorsport-Berater im Team zu haben. Wir können es kaum abwarten, den Spielern im September die finale Version auf PS4, Xbox One und PC zu präsentieren."

Fernando Alonso ergänzt: "Da ich sowohl in der Formel 1, in Langstreckenrennen und im Stockcar-Racing aktiv war, ist GRID für mich das perfekte Spiel und ich bin sehr froh, dass das Studio mich und mein Team ins Spiel aufgenommen hat. GRID bietet viel Abwechslung und ich freue mich über die Herausforderung, gegen die Spieler anzutreten."

Neben der Standardversion wird es noch mindestens eine Sondervariante in Form der GRID Ultimate Edition geben. Diese enthält einen Early Access-Zugang, mit dem Käufer dieser Edition früher als alle anderen Spielen dürfen und umfasst zudem die zusätzlichen Spielinhalte der Season 1 bis 3 die sonst kostenpflichtig erworben werden können.



Tags: GRID, GRID 4, Codemasters, ankündigung, fernando alonso, ultimate edition, screenshots, bilder, details, infos


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Hotlaps.de

Trackmania-Design

GameTective

GTR-Game-Portal

DailyGame.at

NFS Streetdogs

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/