GRID: Codemasters sagt leise servus, Fokus auf Fortsetzung der Serie

Von Codemasters gibt es brandheiße Neuigkeiten zu GRID die alle die gerade auf den Geschmack gekommen sind etwas schmerzen dürften, gleichzeitig aber auch etwas Positives haben.

GRID: Codemasters sagt leise servus, Fokus auf Fortsetzung der SerieGRID: Codemasters sagt leise servus, Fokus auf Fortsetzung der Serie  ZoomGRIDAlle BilderSeason 3-Features-TrailerSeason 1-Features-TrailerLaunch-TrailerIn der aktuellen Ausgabe der Codies Racing Line hat Codemasters das Ende der Produktpflegemaßnahmen seines seit Oktober 2019 erhältlichen Actionrennspiels GRID bestätigt.

"Seit der Ankündigung von GRID im Mai letzten Jahres waren wir von der positiven Einstellung über die Rückkehr der Serie überwältigt. GRID wurde im Oktober mit großem Erfolg gestartet. Seitdem haben die Spieler drei neue Rennstrecken und ein halbes Dutzend Autos genossen, um ihre Garagen kostenlos zu erweitern. Weitere Autos und Karriere-Events stehen über die GRID Ultimate Edition zur Verfügung", resümiert man.

"Die Community von GRID stand im Mittelpunkt aller seit dem Start vorgenommenen Optimierungen und Änderungen. Obwohl die Season 3 die letzte Erweiterung von GRID ist, werden wir sämtliches Feedback - gleich ob aus den Codemasters-Foren oder aus dem Internet - für zukünftige Spiele der Serie berücksichtigen", erklären die britischen Entwickler und machen damit klar, dass keine Add-ons mehr zu erwarten sind.

Auch wenn das Thema Updates nicht im Detail angesprochen wurde, ist davon auszugehen, dass die Entscheidung, GRID nicht mehr weiterzuentwickeln, auch ein Ende der Patches bedeutet. Vom Entwickler als wichtig eingestufte Notfallupdates schließt das zwar nicht gänzlich aus, jedoch sollten die GRID-Gamer keine weiteren Aktualisierungen zur Behebung von Ungereimtheiten erwarten. Positiv ist, dass die GRID-Serie eine Zukunft haben soll. Ob zwischen dem GRID-Nachfolger wieder ein langer Zeitraum liegt, immerhin fünf Jahre zwischen GRID Autosport und GRID, wird sich zeigen.



Tags: GRID, Codemasters, weiterentwicklung, produktpflege, patches, updates


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

XTRAGAMINGNETWORK.DE

GTR4u.de

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Gran Turismo Tempel

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/