GRID Autosport: PC-Systemvoraussetzungen bekannt und verbessertes Fahrzeughandling

Codemasters hat jetzt die minimalen und empfohlenen Systemvoraussetzungen für die PC-Version von GRID Autosport veröffentlicht und informiert, dass ein verbessertes Fahrzeughandlingmodell für mehr Fahrspaß sorgen wird.

GRID Autosport: PC-Systemvoraussetzungen bekannt und verbessertes FahrzeughandlingGRID Autosport: PC-Systemvoraussetzungen bekannt und verbessertes Fahrzeughandling  ZoomNur noch anderthalb Monate sind es bis zum Release von GRID Autosport das für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen wird. Für PC-Gamer die das neueste Rennspiel aus dem Hause Codemasters mit allen Details und in Full HD-Auflösung genießen wollen, ebenso für jene die keinen Highend-PC besitzen, sind die Anforderungen an die Hardware natürlich von besonderem Interesse.

Die gute Nachricht ist, dass Codemasters das Spiel so optimiert hat, dass es nach eigenen Worten auch auf schwächeren Rechnern gut spielbar sein wird. Je potenter der PC, desto intensiver wird natürlich das Spielerlebnis. Mit den jetzt veröffentlichten Systemvoraussetzungen für die PC-Version kann nun jeder selbst entscheiden ob alles im grünen Bereich ist oder vielleicht doch noch die CPU, das RAM oder die Grafikkarte aufgerüstet werden sollten.

GRID Autosport - Mindestvoraussetzungen:
Betriebssystem: Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8
CPU: Intel Core 2 Duo mit 2.4Ghz oder AMD Athlon X2 5400+
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: Intel HD3000 oder AMD HD2000 Series oder NVIDIA Geforce 8000 Series
Internet: Breitband-Internetverbindung
Speicherplatz: 15 GB zur Installation frei verfügbarer Speicher
Soundkarte: Direct X-kompatible Soundkarte

GRID Autosport - Empfohlene Hardware:
Betriebssystem: Windows Vista 64 bit, Windows 7 64 bit oder Windows 8 64 bit
CPU: Intel Core i7 oder AMD FX Series
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafikkarte: Intel HD5200 oder AMD HD7000 Series oder NVIDIA GTX600 Series mit mindestens 1 GB RAM
Internet: Breitband-Internetverbindung
Speicherplatz: 20 GB zur Installation frei verfügbarer Speicher
Soundkarte: Direct X-kompatible Soundkarte

Da PC-Spiele inzwischen nicht mehr ausschließlich auf stationären Computern sondern vielfach auch auf Laptops gezockt werden, stellt sich natürlich für den einen oder anderen PC-Nutzer die Frage nach den unterstützten Grafikkartenserien, denn gerade die Notebooks nutzen hier oftmals andere Chipsätze. Die nachfolgende Übersicht gibt zumindest allgemein Auskunft darüber welche Grafikkartenreihen von Hause aus mit GRID Autosport funktionieren.

GRID Autosport - Unterstützte Grafikkarten:
Intel HD3000-Serie, HD4000-Serie, HD5000-Serie;
AMD Radeon HD2000-Serie, HD3000-Serie, HD4000-Serie, HD5000-Serie, HD6000-Serie, HD7000-Serie, R7-Serie, R9-Serie;
NVIDIA GeForce 8000-Serie, 9000-Serie, GTX200-Serie, GTX400-Serie, GTX500-Serie, GTX600-Serie, GTX700-Serie;
AMD Fusion A8 oder höher

Weitere Infos betreffen das Fahrzeugverhalten der über 80 Wagen im Spiel. Ende Januar 2014 stand man bei Codemasters vor der schwierigen Entscheidung, ob das bewährte authentische Handlingmodell oder das auf Feedback der Spielercommunity verbesserte Handlingmodell eingesetzt werden soll. Dabei hatte man vor Augen, dass das Fahrverhalten ein Thema ist das bei jedem Rennspiel über den Erfolg oder Misserfolg entscheiden kann.

Die Entscheidung pro oder kontra war für die Entwickler auch nicht so einfach wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Unter anderem deshalb, weil man nicht nur jeden der Wagen im Spiel überprüfen und justieren müsste, sondern auch mit jedem Auto auf jeder Strecke neue von Codemasters-Entwicklern gefahrene Referenzzeiten aufgestellt und basierend darauf die AI angepasst werden müsste. Kurzum, jede Menge Arbeit.

Am Ende hat man sich jedoch für das neue Handlingmodell entschieden, welches nach Codemasters Aussage "eine große Verbesserung" darstellt, fällt doch damit der Grip nicht mehr sprunghaft ab sobald der Rutschwinkel erreicht wird und die Reifen durchzudrehen beginnen. "Basierend auf Beobachtungen unserer Community die das Spiel testen konnte, entschieden wir, dass eine allmähliche Verringerung des Grips dabei helfen würde Fehler zu korrigieren und mehr Raum gibt bis an den Grenzbereich mit jedem Auto zu gehen", heißt es. Wie gut sich die Autos "anfühlen", wird sich spätestens ab dem 27. Juni zeigen.



Tags: GRID Autosport, pc, systemanforderungen, vorausetzungen, hardware, fahrphysik, fahrzeughandling


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

freegamesite.de

PS3 Forum

Underground-Race das kostenlose Browsergame

z0cker.de

Trackmania-Design

NfS Headquarter

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/