GRID 2: Umfrage gestartet, zwei Updates und Strecken-DLC geplant, Patch-News

Codemasters hat mit seinem Action-Rennspiel GRID 2 noch viel vor und informiert aktuell über die geplanten Updates, damit verbundene Änderungen, zusätzliche Strecken und bittet die Käufer in einer Umfrage um ihre Meinung.

GRID 2: Umfrage gestartet, zwei Updates und Strecken-DLC geplant, Patch-NewsGRID 2: Umfrage gestartet, zwei Updates und Strecken-DLC geplant, Patch-News  ZoomFür das Rennspiel GRID 2 von Codemasters wird es nach Auskunft des Entwicklerstudios schon bald zwei Updates geben mit denen das Spielerlebnis noch einmal deutlich verbessert werden soll. Dazu hat man sich nach eigenen Worten das Feedback der Käufer zu Herzen genommen und kündigt einen umfangreichen Community-Patch an.

Damit verbunden sind verschiedene Änderungen wie zum Beispiel die anpassbare Playlist mit der die Spieler nicht mehr bestraft werden wenn sie sich entscheiden eine Online-Playlist zu verlassen und die es stattdessen ermöglicht an den Rennen teilzunehmen die man auch tatsächlich fahren möchte ohne dass sich dies negativ auf den Online-Spielfortschritt auswirkt. Außerdem will man mit einer "Hardcore"-Playlist in der auf Flashbacks verzichtet wird und das Schadensmodell auf maximale Stufe gestellt ist den (erfahreneren) Spielern eine neue Herausforderung geben.

Mit dem Update wird auch das online maximal erreichbare Level 30 erweitert auf bis zu Level 99. Ein Wunsch vieler Spieler ist die Anzeige der schnellsten Rundenzeiten gewesen, was die Entwickler ebenfalls berücksichtigt haben. Am Ende eines Rennens wird es bei der Ergebnisanzeige online eine entsprechende Übersicht geben. Eine Rückkehr feiern auch die schon aus Race Driver: GRID bekannten Länderflaggen die während der Rennen neben dem Spielernamen und im Rennergebnisbildschirm angezeigt werden. Außerdem dürfen sich die Spieler auf neue Designs einschließlich einiger AI-Designs aus dem Einzelspielermodus freuen und ihre Wagen damit individualisieren.

Die maximale Anzahl an Runden in einem Rennen wird verdoppelt und von 5 auf 10 Runden erhöht. Wer noch längere Rennen fahren möchte sollte laut Codemasters einmal den Endurance-Spielmodus ausprobieren. Überarbeitet haben die Entwickler auch das Vetosystem das nun fairer sein soll, denn fortan werden nur noch 51 Prozent an Stimmen benötigt, damit die entsprechende Änderung erfolgen kann. Für ein sauberes Rennen fällt die Belohnung in Zukunft größer aus und wer mag kann die nach einem Rennen angezeigte Level-up-Box mit einem einfachen Klick überspringen. Nicht näher ausgeführt werden die Änderungen die in Zusammenhang mit dem Anticheat-System stehen und dazu dienen irreguläre Platzierungen in den Bestenlisten zu unterbinden.

Mit dem zweiten Update wird der aus dem Original-GRID bekannte Spielmodus Demo Derby, und zwar für alle Plattformen und kostenlos wie man betont, Einzug halten. Wann mit den Updates zu rechnen ist, bleibt allerdings erst einmal offen, da es noch kein offizielles Datum gibt. Alle GRID 2-Spieler die sich sehnlichst mehr Abwechslung bei der Streckenauswahl wünschen dürften sich über die Ankündigung freuen, dass es zwei Streckenpakete mit jeweils einer neuen Strecke, einigen Autos, neuen Erfolgen und Trophäen geben wird. Bei den Strecken soll es sich um die von den Spielern am meisten gewünschten Kurse handeln.

Abschließend ruft man dazu auf sich einen Moment Zeit zu nehmen und an der gerade gestarteten GRID-Umfrage teilzunehmen und den Entwicklern mit dem eigenen Feedback zu ermöglichen für zukünftige Spiele besser die Wünsche der Käufer zu berücksichtigen.



Tags: GRID 2, community patch, update, strecken dlc, add-on, codemasters, umfrage


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GameTective

freegamesite.de

MMORPG Games

Gran Turismo Racing Point

GTR-Game-Portal

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/