GAME STOCKCAR EXTREME: Update V1.20 mit neuen Autos, Strecken und Features verfügbar

Für die Rennsimulation GAME STOCKCAR EXTREME hat Reiza Studios jetzt das lange erwartete Update auf die Version 1.20 das neue Fahrzeuge, Strecken, Features und Bugfixes enthält veröffentlicht.

GAME STOCKCAR EXTREME: Update V1.20 mit neuen Autos, Strecken und Features verfügbarGAME STOCKCAR EXTREME: Update V1.20 mit neuen Autos, Strecken und Features verfügbar  ZoomGAME STOCKCARAlle BilderFünf Monate nach der Version 1.15, ist für die PC-Rennsimulation GAME STOCKCAR EXTREME jetzt das Update auf die lange Zeit erwartete und von einigen Verzögerungen heimgesuchte neue Version 1.20 zum Download verfügbar. Mit der Aktualisierung löst Reiza Studios das Versprechen ein sein Rennspiel zu erweitern.

GSC Extreme-Spieler dürfen sich auf die Stockcar V8-Serie Stand 2014, sowie die Formula Extreme- und Formula Vee-Rennserien freuen und nun erstmals auch in einem kompletten Starterfeld in der Formula V12 an den Start gehen. Mit Buenos Aires und Spielberg gibt es außerdem neue Strecken die gleich in verschiedenen Kurslayouts wählbar sind.

Aber auch im Bereich der Spielfeatures haben die Entwickler aus Brasilien Hand angelegt und sich außerdem um die Behebung einiger Fehler gekümmert die allesamt im Änderungsprotokoll am Ende des Artikels einzeln aufgeführt sind. Die ebenfalls verzeichneten bestehenden Einschränkungen werden nach offizieller Aussage mit dem nächsten Update, welches deutlich schneller als die jetzige Version bereitgestellt werden soll, behoben.

Für Spieler die bereits GSC2013 V1.15 installiert haben, bietet sich das Upgrade auf V1.20 über das GSC Sync-Tool direkt aus dem Hauptverzeichnis GSC2013 an. Sollte noch die Version 1.00 verwendet werden, empfiehlt Reiza Studios den gerade einmal ein halbes Megabyte großen Download von GSC Sync in den GSC2013-Installationsordner. Optional wird auf der offiziellen Website zum Spiel ein 2,27 GB großer manueller Download des Updates auf V1.20 angeboten.

GAME STOCKCAR EXTREME V1.20-Changelog:
Content
Cars:
-Added Stock Car V8 2014 season to Stock Car V8 series
-Added Formula Extreme series
-Added Formula Vee series
-Completed full Formula V12 field + updated graphics

Tracks:
-Buenos Aires (4 layouts)
-Spielberg (2 layouts)
-Spielberg Historic

Features and fixes:
-Added DRS functionality + rules (for F-Extreme / f-Reiza)
-Added multiple qualifying rules (F1 style / Stockv8)
-Added option to restrict prime / option tire compound selections per track
-Adjusted StockV8 tire change rules so only 1 tire is changed at a time as per real rules
-Revised tire physics on all cars in preparation to new tire model features currently in development
-Added multiple tire compound options with corresponding tirewall colors to F-Extreme / F-Reiza
-Adjusted dirty air physics for more realistic behavior
-Adjusted engine cooling properties in all cars
-Adjusted AI performance for wider range specially in lower strentgh settings, and more consistency all around from track to track, series to series
-Fixed bug with AI performance discrepancy from quali to race (RaceQualRatio=XX parameter now works in AIW files, lower than 1.0 value will result in slower qual times relative to race, higher values will do the opposite. By default AI should be about 2% faster in quali; remains an issue with AI being too quick in practice sessions)
-Increased rearview mirror resolution for all cars
-Corrected FOV / POV + tv cameras to the same standards for all cars
-Updated rumble sounds to be more "bassy" on all cars (for Buttkicker and other similar systems)
-Adjusted trackside cameras in all tracks for more realistic framing / tracking
-Adjusted some inconsistent road & terrain properties, fixing some overdone high frequency bumps
-Various environmental / lightining enhancements (new skies / fog and other updated shaders);
-Introduced new Foliage shader which looks better & is more optimized to provide performance boost
-Added 3d tyre lods at Granja Viana to help ease performance issues
-Added 3d Armco at Interlagos

Known issues:
-The F-Extreme ERS system has been simplified for this release - basically, the battery is fully charged all the time and the power blending still needs work, meaning the driveability under throttle is not quite what it should be yet;
-The AI for the F-Extreme does not use 8th gear or DRS;
-The hard compound for the F-Extreme & F-Reiza does ot have its proper grey Pirelli sidewall label.



Tags: GAME STOCKCAR EXTREME, GSC Extreme, update, patch, V1.20, Reiza Studios


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