Futuristisches Rennspiel WHEELSPIN für Nintendo Wii angekündigt

Bethesda Softworks wird diesen Herbst für Nintendo Wii mit WHEELSPIN ein futuristisches Rennspiel mit Einzel- und Multiplayer-Action herausbringen das speziell für die Wii optimiert wurde - Details zum Spiel.

Futuristisches Rennspiel WHEELSPIN für Nintendo Wii angekündigtFuturistisches Rennspiel WHEELSPIN für Nintendo Wii angekündigt  ZoomNintendo Wii-Besitzer können gegen Ende des Jahres gleich aus einer ganzen Reihe an in den vergangenen Wochen neu angekündigten Rennspielen auswählen und haben dabei dann die berühmte Qual der Wahl. Mit WHEELSPIN schickt Publisher Bethesda Softworks im Herbst einen futuristischen Titel ins Rennen.

WHEELSPIN soll im Herbst 2009 erscheinen und mit einer breiten Palette an Rennstrecken auf verschiedenen Planeten, auf denen in drei fesselnden Spielmodi und einem ausgereiften Mehrspieler-Modus dem Geschwindigkeitsrausch gefrönt werden darf, übezeugen.

Auf den abwechslungsreichen Rennstrecken im Solo-, Race- oder Battle-Modus werden bist zu 650 km/h erreicht! Im Solo-Modus geht es darum, Bestzeiten zu unterbieten, um neue Schauplätze freizuschalten, Abkürzungen zu entdecken und versteckte Schraubenschlüssel zu finden, die in den Levels verstreut sind. Im Race-Modus tritt der Spieler gegen sieben andere Vehikel an und donnert in halsbrecherischem Tempo über Rennstrecken, die sich durch die Stratosphäre schlängeln und winden. Der Battle-Modus ist nicht mehr und nicht weniger als eine kompromisslose Kampfansage an die gegnerische Mobilität, in der sich die Kontrahenten mit einem Arsenal an Waffen bekriegen.

Via Split-Screen-Technik dürfen im Race- und Battle-Modus bis zu acht Spieler gegeneinander antreten. Das Spiel unterstützt den gleichzeitigen Einsatz verschiedener Controller wie zum Beispiel Wii-Fernbedienung, Classic Controller, Nunchuk, Nintendo GameCube-Controller und Force Feedback-Lenkräder.

"WHEELSPIN ist ein unglaublich temporeiches Spiel, das die Wii an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit treibt. Nur zwei Dinge verhelfen dir in diesen nervenzerfetzenden Rennen zum Sieg: Blitzschnelle Reaktionen und der richtige Neigungsgrad der Wii-Fernbedienung", so Sean Brennan, Geschäftsführer bei ZeniMax Europe Ltd. "Archer Maclean und Awesome Play haben ein großartiges Spiel geschaffen, und wir sind davon überzeugt, dass die neuartige Steuerung sofort angenommen wird: WHEELSPIN setzt die von der Wii unterstützten Controller optimal ein, und die Spieler werden schnell in der Lage sein, die perfekten Controller-Einstellungen für ihren individuellen Spielstil festzulegen."

"WHEELSPIN wurde exklusiv für Wii mit der Absicht entwickelt, deren Hardware mehr auszureizen, als dies irgendein anderes aktuelles Rennspiel tut. Man muss die Grafikpracht live auf einem Bildschirm gesehen haben, um zu glauben, dass sie wirklich einer Wii entstammt - 60 Bilder pro Sekunde rauschen da ruckelfrei im 480P-Widescreen-Modus am Auge vorbei", erklärt Archer Maclean, Geschäftsführer bei Awesome Play. "Wir freuen uns sehr, mit Sean und seinem Bethesda-Team zusammen zu arbeiten. Viele Kollegen dort waren schon vor 20 Jahren an der Entwicklung meiner damaligen Spiele beteiligt."



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Trackmania-Design

NFS Streetdogs

Gran Turismo Racing Point

Gran Turismo Tempel

z0cker.de

MMORPG Games

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/