Full Auto–Entwickler äußert sich zum Next-Gen-Hype

Nachdem sich die Entwickler des für Xbox 360 und PC erscheinenden Full Auto in Person von Produzent Cord Smith bereits ausführlich über ihr Spiel geäußert haben, teilte Smith jetzt auch noch seine ganz allgemeine Meinung zum Hype um die neue Konsolengeneration mit und was Full Auto im Vergleich zu einem PGR3 oder NFSMW deutlich unterscheidet.

Full Auto–Entwickler äußert sich zum Next-Gen-HypeSeit dem 2. Dezember ist die Xbox 360 nun auch in Deutschland erhältlich und jeder kann sich selbst von der Grafik der nächsten Generation ein Bild machen. Doch wie stehen eigentlich die Entwickler zur neuen Technik?

Cord Smith von Pseudo Interactive, seines Zeichens Produzent des Grafikspektakels Full Auto, meint dazu gegenüber 'Gamespot.com' "die 360 hält alles, was sie verspricht".

Und obwohl die Launch-Titel wie etwa Project Gotham Racing 3, Need for Speed Most Wanted und zukünftig auch Full Auto, schon sehr beeindruckend aussehen, glaubt Smith durchaus noch an eine Steigerung: "Wie es normalerweise der Fall ist, bin ich sehr gespannt, was die zweite Welle bringt."

Laut Smith sind die Erfahrungen, die man als Entwickler mit einer Konsole sammelt von unschätzbarem Wert: "Sogar jetzt, wo wir Full Auto gerade fertigstellen, hadern wir mit jedem Bisschen und denken daran was wir nächstes Mal machen könnten."

Und trotzdem glaubt der Spieleproduzent daran, dass der Hype um das Spiel nicht ohne Grund ist: "Wir wurden weggeblasen von den Spielerhorden, die sich an Segas Stand anreihten und auf ihre Gelegenheit Full Auto zu spielen warteten. Wir haben intensiv gearbeitet, um sicherzustellen, dass Full Auto mit den Erwartungen mithalten kann und etwas verbreitet was frisch, lustig und fesselnd ist."

Und was sagt Smith zur Konkurrenz? Er findet zwar, dass die Xbox 360 einen soliden Start hingelegt hat, "doch abgesehen vom Hype um die Hardware-Begrenzungen und der wahrhaftigen Ankunft des High Definition Gamings, konnte ich keine echte Killer-Applikation ausmachen. Ich war durchaus beeindruckt von PGR3, NFSMW und Call of Duty 2, aber weil diese alle Weiterentwicklungen ihrer Vorgänger darstellen, schlagen sie darin fehl eine frische Erfahrung zu liefern – was man meiner Meinung nach von einem Next-Gen-Spiel erwarten darf. Bei Pseudo Interactive haben wir schlaflos daran gearbeitet etwas Neues zu erschaffen, indem wir die vielen Stärken unserer Technologie kombinieren, um eine Erfahrung zu kreieren die nur Next-Gen-Spieler erleben können".



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

GameTective

FMfun

Virtual Motorsport

Underground-Race das kostenlose Browsergame

NFS-Serie.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/