Full Auto: Pseudo Interactive bestätigt "Spiel ist zu 99 Prozent fertig"

Mit PGR 3 und Need for Speed Most Wanted sind bereits zwei echte Rennspiel-Kracher für die Xbox 360 verfügbar. Ein Spiel das bei der Premiere der Next-Gen-Konsole für Schlagzeilen und staunende Gesichter sorgte fehlt jedoch noch: Full Auto. Produzent Cord Smith hat sich nun zum Entwicklungsstand, den Gründen für die Release-Verschiebung auf 2006 und den daraus resultierenden Vorteilen geäußert.

Full Auto: Pseudo Interactive bestätigt "Spiel ist zu 99 Prozent fertig"Die neue Konsolen-Generation hat mit Microsofts Xbox 360 inzwischen auch bei uns Einzug gehalten. Zwar stehen den Spielern mit Peoject Gotham Racing 3 und Need for Speed Most Wanted schon zwei echte Rennspiel-Kracher zur Verfügung, doch ein Spiel, welches bei der Premiere der Xbox 360 im vergangenen Mai für Schlagzeilen und staunende Gesichter sorgte, fehlt noch. Sega’s Full Auto war ursprünglich als Launch-Titel für die neue Konsole angedacht, doch die Entwickler entschieden sich kurzerhand den Release auf das Frühjahr 2006 zu verschieben.

Über die Gründe dieser Verschiebung und den Fortschritt des Projektes gab jetzt Produzent Cord Smith gegenüber dem englischsprachigen Online-Magazin 'Gamespot.com' Auskunft. Laut Smiths Aussagen ist man bei Pseudo Interactive zuversichtlich den finalen Code vor den Weihnachtsferien fertig zu stellen. Auch wenn das zurzeit "12-18 Stunden" Arbeit erfordert, bestätigt Smith "wenn ich sagen würde, das Spiel ist zu 99 Prozent fertig, könnte ich das gar nicht ernster meinen".

Außerdem findet er, dass sich die Arbeit absolut auszahlt: "Wir können das Licht am Ende des Tunnels sehen, und ich bin glücklich, sagen zu können, dass sich der Fun-Faktor, die Grafik, der Mehrspielerbereich und der insgesamte Look und das Feeling des Spiels seit der E3 enorm weiterentwickelt haben."

Für die Verschiebung gab es laut Smith mehrere Gründe. Letztendlich sei jedoch der finale Schliff ausschlaggebend gewesen, auf den man nicht verzichten wollte, denn schließlich soll "Full Auto’s Debüt eines werden welches die Industrie so schnell nicht vergisst". Deswegen wurden im letzten Produktionsabschnitt nicht nur alle Fahrzeuge auf ein individuelles, gutes Fahrverhalten abgestimmt und sämtliche Strecken auf ihre Performance optimiert, sondern es wurde zusätzlich auch noch der Umfang des Karriere-Modus um circa 40 zusätzliche Events vergrößert.

Scheint so, als möchte man im Hause Pseudo Interactive nichts dem Zufall überlassen und ein wirklich perfektes Spiel abliefern. Man darf gespannt sein, wie das Spiel, von dem auch eine PC-Version angekündigt wurde, von den Gamern aufgenommen wird.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Trackmania-Design

NFS-Serie.at

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

#keeponracing

FMfun

NfS Headquarter

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/