Fuel: Neuer Name und neuer Termin

Lange Zeit war es still um das vor drei Jahren noch unter einam anderen Titel angekündigte Rennspiel. Wann und für welche Plattformen Fuel veröffentlicht wird, und was das Spiel von anderen unterscheidet, lest ihr hier.

Fuel: Neuer Name und neuer TerminAn Terminverschiebungen hat sich die geneigte Zockergemeinde schon fast gewöhnt. Doch was dem Arcade-Rennspiel Fuel von Dreamcatcher Interaktive widerfahren ist, stellt wohl alles andere in den Schatten. Unter dem Namen Everglade Rush wurde der Titel erstmals im Jahre 2002 für PC und Xbox erwähnt und dem staunenden Publikum als Spiel präsentiert welches die ungeahnten Möglichkeiten der damals brandneuen GeForce 3-Chipsätze von Nvidia ausnutzen sollte. Der ein oder andere wird sich vielleicht auch noch an die Demo-Version erinnern, die mit schlanken 15fps über seine GeForce 2 TI zuckelte.

Lang, lang ist´s her. Doch jetzt, eine Xbox-Konsole und schlappe vier GeForce-Versionen später, setzt Dreamcatcher den Titel der inzwischen auf den Namen Fuel hört erneut auf die Veröffentlichungslisten. Neu ist, dass man nicht mehr wie in Everglade Rush mit Hovercraft-Booten fährt, sondern nun die Wahl aus drei Fahrzeugkategorien haben wird, die auf dem Land und im Wasser zu Hause sind. Insgesamt werden dem Spieler 35 verschiedene Geländewagen, ATVs und Jet-Skis zur Verfügung stehen.

Ähnlich wie bei anderen Fun-Racern, wird man aus 10 verschiedenen Charakteren wählen und auch 20 verschiedene Stunts ausüben können. Die mehr als 70 verschiedenen Strecken, die sich über die ganze Welt verteilen, werden dabei möglichst offen gestaltet und frei befahrbar sein. Als zentrales Spielelement wird es so genannte Fuel-Punkte für Stunts und das Zerstören der Umgebung geben, die wiederum für einen Geschwindigkeitsboost sorgen.

Fuel soll bereits im Mai diesen Jahres auf den Markt kommen. Hierzulande werden aber nur die PC-Spieler Gelegenheit bekommen Fuel selber zu erleben, denn die Xbox-Version ist ausschließlich für Nordamerika bestimmt.





Fuel

News (1)
Plattform
PC (Mai 06)
Xbox (Mai 06)
Entwickler
Firetoad Software
Verleger
flashpoint, DreamCatcher Games
Kategorie
Arcade

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Gran Turismo Tempel

MMORPG Games

DailyGame.at

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

GameTective

freegamesite.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/