Forza Motorsport: CES 2005-Präsentation mit kleinen Problemen

Auf der 2005 International Consumer Electronics Show in Las Vegas stellten Bill Gates und die Microsoft Game Studios auch die viel versprechende Rennsimulation Forza Motorsport vor. Warum die Präsentation nicht ganz reibungslos verlief, die Vorfreude auf das Spiel dadurch aber kaum geschmälert werden dürfte, erfahrt ihr im Artikel.

Forza Motorsport: CES 2005-Präsentation mit kleinen ProblemenVier Tage lange präsentierten sich in der vergangenen Woche auf der 2005 International CES in Las Vegas mehr als 2.500 Unternehmen aus den Bereichen Home Entertainment, Hard- und Software, darunter auch Microsoft.

Eröffnet wurde die CES 2005 mit einem ganz besonderen Presse-Event und einer Show in der Bill Gates seine Visionen vom digitalen Zuhause der Zukunft verriet und dabei den Aspekt "Gaming", für den er ein enormes Wachstumspotenzial sieht, natürlich nicht aussparte. Vom bekannten amerikanischen Late Night-Talker und Moderator der Show, Conan O’Brien, auf die Xbox angesprochen, lenkte Gates das Gespräch auch auf Forza Motorsport.

Anschließend folgte eine kurze Präsentation des Spiels in der das optische Fahrzeugtuning gezeigt wurde. Beim Versuch dem gewählten Auto eine ansprechende Lackierung zu verpassen, stürzte die Demoversion dann jedoch ab. Davon ließen sich Gates und O’Brien aber nicht weiter beirren und führten trotzdem ein kurzes Wettrennen durch, bei dem der Microsoft-Gründer sichtbar im Vorteil war.

Während sich Conan O’Brien mit einem Lenkrad etwas schwer tat und sein Auto nach wenigen Metern in die Streckenbegrenzung setzte, steuerte Gates seinen Ferrari Enzo mit dem Xbox-Gamepad relativ locker über den ausgewählten Stadtkurs. Am Ende landete aber auch er in der Leitplanke.

Dass die beiden trotzdem jede Menge Spaß hatten, davon könnt ihr euch in einem elf Minuten langen Video selbst überzeugen. Alternativ gibt es auch auf der Microsoft-Webseite einige Clips von der CES 2005.

Angesichts der kleinen Panne während der Präsentation von Forza Motorsport lässt sich erahnen warum der Erscheinungstermin vor kurzem auf April 2005 verschoben wurde. Anscheinend ist noch ein wenig Feintuning angesagt, schließlich soll die Rennsimulation das Pendant zur erfolgreichen Gran Turismo-Reihe auf Microsofts Xbox-Konsole werden. Die angekündigten Features deuten zumindest aber schon einmal auf einen viel versprechenden Renntitel für alle Konsoleros im Frühjahr 2005 hin.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GameTective

Planet-Driver

FMfun

NFS Streetdogs

Daddelgemeinde.net

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/