Forza Motorsport 6 goes eSport: Senna gegen Prost und die Gamer beim Formula E Race Off

Spannende Neuigkeiten für Forza Motorsport 6-Piloten. Wer schon immer einmal gegen reale Rennfahrer antreten wollte bekommt bald die Gelegenheit dazu. Mit der Partnerschaft mit der FIA Formula E-Serie geht man neue Wege Richtung eSport.

Forza Motorsport 6 goes eSport: Senna gegen Prost und die Gamer beim Formula E Race OffForza Motorsport 6 goes eSport: Senna gegen Prost und die Gamer beim Formula E Race Off  ZoomForza Motorsport 6Formula E Race Off Announcement-TrailerWer schon immer einmal in Forza Motorsport 6 gegen reale Rennfahrer antreten wollte bekommt bald die Gelegenheit dazu. Bruno Senna und Nico Prost, beides Piloten der FIA Formula E-Rennserie, treten zum Auftakt des Race Off-Events in London an der Xbox One gegeneinander an und Forza 6-Fahrer können mitmachen.

Die zwei Formula E-Rennfahrer Bruno Senna und Nico Prost wechseln in ihrer derzeitigen Pause vom realen ins virtuelle Cockpit und werden sich in Londons Gfinity Arena miteinander messen. Besitzer dea erfolgreichen Xbox One-Rennspiels dürfen sich mit den echten Pistenjägern vergleichen.

Natürlich wird das ganze auch live über Twitch und YouTube mitzuerleben sein. Nähere Details zur Registrierung für dieses Event werden im Laufe der nächsten Woche auf der offiziellen Webseite http://fiaformulae.com/en/raceoff veröffentlicht. Zuvor gibt es mit dem Formula E Race Off-Trailer einen ersten Blick auf die virtuellen Boliden und dazu eine Ansprache von Alejandro Agag, dem CEO der Formula E, zu dieser Art mit den Fans in Kontakt zu treten.

"Die neuen eSports-Gaming-Events werden es den Fans ermöglichen selbst aktiv in der Rennserie zu werden und dies nicht nur in der Rolle ihres Lieblingspiloten, sondern indem sie gegen die echten Fahrer antreten", so Agag.

Bruno Senna vom Mahindra Racing-Team freut sich auf die Herausforderung ein Formula E-Fahrzeug einmal in einem Videospiel zu steuern. "Es gibt eine ganze Reihe von Fahrern die ihre Fähigkeiten im virtuellen Rennsport erlernt haben, bevor sie das erste Mal in einem Fahrzeug auf einer echten Strecke unterwegs waren. Ich hoffe, dass es umgekehrt genauso gut funktioniert und sich Nico und ich einen anständigen Wettkampf liefern werden."

"Die Idee, die Fans an einem riesigen Veranstaltungsort zusammenzubringen ist wirklich cool. Das wird eine einmalige Erfahrung. Ich freue mich schon darauf die Fans zu treffen gegen die wir dann Rennen fahren werden und darauf Bruno in einer anderen als unserer üblichen Umgebung herauszufordern", erklärt Nico Prost vom Team Renault e.dams.



Tags: Forza Motorsport 6, FM6, Forza 6, Xbox One, FIA Formula E, eSport, infos, bruno senna, nico prost


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

GameTective

SimSync

FMfun

freegamesite.de

NfS Headquarter

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/