Forza Motorsport 4: Neue, offizielle CSR-Lenkräder von FANATEC

Auf der Electronic Entertainment Expo wurde nicht nur Forza 4 offiziell vorgestellt, sondern auch eine neue Lenkradproduktlinie von FANATEC für das Xbox 360-Rennspiel.

Forza Motorsport 4: Neue, offizielle CSR-Lenkräder von FANATECForza Motorsport 4: Neue, offizielle CSR-Lenkräder von FANATEC  ZoomNeues Forza, neue FANATEC-Lenkräder. Passend zur Präsentation von Forza Motorsport 4 auf der E3 in Los Angeles, feierten vor Ort am Forza 4-Messestand auch die neuen offiziellen Lenkräder von FANATEC ihre Premiere.

Das "Forza Motorsport CSR" und "Forza Motorsport CSR Elite" richten sich dabei an Konsolengamer die beim Racing keine Kompromisse eingehen möchten und präzise Rückmeldung über das Fahrverhalten erwarten. Laut Herstellerangaben soll sich die CSR-Produktlinie, zu der noch das CSR shifter set, sowie die CSR pedals beziehungsweise CSR Elite pedals gehören, zwischen der Porsche Wheel- und ClubSport-Reihe einordnen.

Angaben zum Verkaufspreis und zur Produktverfügbarkeit gibt es im Moment noch nicht - diese sollen im Verlauf des Jahres folgen -, dafür aber zumindest schon einige Details zu den Highlights der beiden Lenkräder.

So soll sich das Forza Motorsport CSR durch eine verbesserte Force Feedback-Elektronik auszeichnen, insgesamt robuster ausfallen und schneller reagieren. Durch den Einsatz von Aluminium soll das Wheel zudem leichter auf die Lenkbewegungen reagieren, während das aus Metall gefertigte CSR shifter set durch seine großen Schaltwippen präzise manuelle Gangwechsel ermöglicht.

Noch hochwertiger präsentiert sich das aus Metall und Kohelfaser gefertigte Forza Motorsport CSR Elite das durch den Einsatz von Alcantara für ein besonders geschmeidiges Gefühl beim Lenken sorgt. Zum Einsatz kommt bei diesem Lenkrad die DirectSensor-Technologie bei der ein Sensor direkt auf der Lenkachse montiert ist. Gegenüber herkömmlichen Lenkrädern sollen dadurch Interferenzen und Leistungseinbußen die bei traditionellen auf dem Motor angebrachten Sensorsystemen auftreten abgestellt sein. Zwei Force Feedback-Motoren mit 120 Watt, die von einem leisen Lüfter gekühlt werden, sorgen für die optimale, kraftvolle Rückmeldung des Fahrzeugverhaltens an den Fahrer.



Tags: FM4, Forza 4, Forza Motorsport 4, FANATEC, Lenkrad, racing wheel, Forza Motorsport CSR wheel, Forza Motorsport CSR Elite


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Virtual Motorsport

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Gran Turismo Tempel

FMfun

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/