Forza Motorsport 2-Macher äußert sich zu Gran Turismo HD

Der große Vergleich zwischen Forza Motorsport 2 für die Xbox 360 und Gran Turismo 5 für die PlayStation 3 fällt vorerst aus. Wann das von Polyphony Digital als "Online Car Life Simulator" angekündigte Spiel erscheint, bleibt momentan abzuwarten. Dan Greenawalt, die treibende Kraft hinter dem Forza Motorsport-Franchise, erklärte nun was er von Gran Turismo HD hält.

Forza Motorsport 2-Macher äußert sich zu Gran Turismo HDWenn Besitzer einer PlayStation 2 oder PlayStation 3 auf der einen, und Xbox- oder Xbox 360-Käufer auf der anderen Seite darüber diskutieren ob die aktuellen Spiele der Gran Turismo- beziehungsweise Forza Motorsport-Reihe realistischer und besser sind, ist für jede Menge Gesprächsstoff garantiert.

Daran dass sich die Spiele auf Grund der unterschiedlichen technischen Plattformen nicht optimal miteinander vergleichen lassen und meist nicht zeitgleich erscheinen, sodass auch ein technologisch anderer Entwicklungsstand in bestimmter Hinsicht eine Rolle spielt, stört sich dabei kaum einer.

Die hinter den Rennsimulationen stehenden Entwickler sprechen hingegen eher selten über die Konkurrenz. Genau das hat nun aber Dan Greenawalt, der mit Forza Motorsport 2 Spieler verschiedener Interessen für das Thema Auto begeistern möchte, getan.

Von den englischsprachigen Kollegen des Online-Magazins 'ComputerAndVideogames.com' befragt, ob er darüber enttäuscht sei, dass ein direkter Vergleich mit Gran Turismo 5 vorerst ins Wasser fällt, oder er sich vielleicht sogar darüber freue, äußerte sich der Amerikaner wie folgt: "Gran Turismo HD ist ein schönes Spiel, doch ich sehe keine Vergleichsmöglichkeit", so Greenawalt, der den eigenen Titel in einem entscheidenden Bereich gegenüber dem Spiel von Polyphony Digital im Vorteil sieht.

"Unser Spiel ist ein Next Generation-Rennspiel, es findet online statt und genau diesen Weg sollte man auch gehen. Wir sind ja schon mit PGR 2 und 3 seit fünf Jahren online. Heute gehören diese Spiele natürlich zum alten Eisen und man muss neue Sachen machen - nicht nur Online-Rennen und Bestenlisten. Wir haben jetzt das Online-Auktionshaus und Turniersysteme mit denen jeder Spieler die Möglichkeit hat, eigene Online-Turniere aufzusetzen, an denen dann die weltweite Community oder gezielt nur Spieler aus seiner Freundesliste teilnehmen können", erklärt der Forza Motorsport 2-Macher und bezieht damit kritisch Stellung zur bisherigen Strategie von Sony und Polyphony Digital.

Sony, Gran Turismo-Erfinder Kazunori Yamauchi und sein Team haben die Zeichen der Zeit allerdings bereits erkannt und Gran Turismo 5 als "Online Car Life Simulator" angekündigt. Entsprechend darf man auf die Online-Features gespannt sein. Und was den Vergleich zwischen Forza Motorsport 2 und Gran Turismo 5 betrifft, so könnte es, vorausgesetzt die GT5-Prologversion erscheint diesen Herbst, schon zumindest im Ansatz dazu kommen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Planet-Driver

#keeponracing

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Gran Turismo Tempel

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/