Forza Horizon 3: 4K und HDR mit kostenlosem Update für Xbox One X

Playground Games liefert für die Xbox One X via Update eine 4K-Enhanced Version von Forza Horizon 3. Creative Director Ralph Fulton erklärt dazu was alles im Detail geändert wurde, damit das Spiel besser aussieht und noch mehr begeistert - plus Video.

Forza Horizon 3: 4K und HDR mit kostenlosem Update für Xbox One XForza Horizon 3: 4K und HDR mit kostenlosem Update für Xbox One X  ZoomForza Horizon 3Xbox One X Enhanced-TrailerPlayground Games und Microsoft stellen für das Ende September 2016 veröffentlichte Forza Horizon 3 ein kostenloses Update zur Verfügung mit dem das Spiel auf der Xbox One X in der 4K-Enhanced Version von Forza Horizon 3 noch eindrucksvoller aussieht und mehr Spaß machen soll.

Neben einer höheren Auflösung wurden zusätzliche visuelle Updates vorgenommen, einschließlich verbesserten Autoreflexionen, Schattenauflösungen und verbesserten Texturdetails für Straßen- und Geländeflächen. Darüber hinaus sind die Verbesserungen der 4K-Auflösung mit den Erweiterungen Blizzard Mountain und Hot Wheels für Forza Horizon 3 kompatibel.

Der Xbox One X Enhanded-Trailer zeigt das nach einem kostenlosen Update auf Xbox One X in echter 4K-Grafik erlebbare Open-World-Rennspiel.

Creative Director Ralph Fulton von Playground Games gibt zudem einen Einblick in die Arbeit des Studios an der neuen Version.



Was hat das Playground Games-Team getan, um Forza Horizon 3 für Xbox One X zu verbessern?
Ralph Fulton:
"Mit dem Update spielt man Forza Horizon 3 zum ersten Mal in nativem 4K (3840×2160 Pixel) auf einer Konsole. Forza Horizon 3 war schon immer ein fantastisch aussehendes Spiel, aber die Schärfe und Detailtreue der nativen 4K-Auflösung erweckt den riesigen Spielplatz Australiens zu neuem Leben. Darüber hinaus haben wir eine Reihe von grafischen Verbesserungen am Spiel vorgenommen, wie eine höhere Schattenauflösung, verbesserte visuelle Effekte, mehr Detailtiefe und eine größere Sichtweite, die die Leistungsfähigkeit der Xbox One X nutzen."

In welcher Form wirken sich diese Verbesserungen auf das Spielerlebnis aus?
Ralph Fulton:
"Bei diesen Verbesserungen dreht sich alles um die Optik. Wir wissen, dass unsere Fans großen Wert auf eine hervorragende Bildqualität legen. Aus diesem Grund haben wir die Gelegenheit genutzt, ihnen mit diesem Update genau das auf Xbox One X zu liefern. Ergänzend zur Erweiterung auf 4K, gibt es eine Reihe weiterer Verbesserungen, die die Vorteile der zusätzlichen Auflösung nutzen: Die Reflexionen sowie Umgebungsschatten sind schärfer und klarer und auch die Qualität der Bewegungsunschärfe haben wir erhöht, um das Fahrerlebnis weicher zu gestalten. Eine bessere anisotrope Filterung verbessert die Detailgenauigkeit und Umgebungstexturen - insbesondere sichtbar auf den Straßen. Für mich ist die größte Verbesserung die Kombination von 4K und HDR, die besonders im dynamischem Zeitraffer des Himmels von Forza Horizon 3 erkennbar ist."

Weshalb hat sich das Entwicklungsteam entschieden, sich auf diese Erweiterungsbereiche zu konzentrieren?
Ralph Fulton:
"Wir sind überwältigt vom positiven Feedback, das wir im letzten Jahr von der Community zur Qualität des Gameplays in Forza Horizon 3 erhalten haben. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir das mit den hochwertigen Erweiterungen Blizzard Mountain und Hot Wheels, verschiedenen Auto-Packs und wöchentlichen Forzathon-Events fortsetzen konnten. Eine tolle Gelegenheit also, das Spiel zum ersten Mal auf Konsole mit nativer 4K-Auflösung zu bringen und ein großartig aussehendes Spiel noch hübscher zu machen."

Welches Feedback erwartest du von den Forza Horizon 3-Fans, wenn sie das Spiel auf Xbox One X mit den Verbesserungen sehen und spielen??
Ralph Fulton:
"Ich habe das Gefühl, dass wir auf dem Höhepunkt des Übergangs zu 4K sind - 4K-Fernseher sind in aller Munde und echte 4K-Erlebnisse stehen hoch im Kurs. Das spiegelt auch meine persönliche Erfahrung als ich kürzlich selbst ein Upgrade gemacht habe. Ich genieße es förmlich, wieder in einige meiner Lieblingsspiele wie The Witcher 3 einzusteigen. Ich hoffe, dass dies auch für Fans von Forza Horizon 3 der Fall sein wird. Immer wenn ich das Update im Studio gespielt habe, war ich von der Schönheit der Welt begeistert. Ich hoffe, dass die Horizon-Fans das auch so empfinden. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen bei Forza sind die unglaublich tollen Foto-Aufnahmen, die aus der Community kommen. Ich verfolge eine Reihe von Forza-Fotografen auf Twitter und die Kreativität der Forza-Fans zieht mich immer wieder in seinen Bann."

Welche Verbesserung von Forza Horizon 3 hat dich am meisten begeistert?
Ralph Fulton:
"Unser Ziel mit diesem Update war es, Forza Horizon 3 in 4K zum ersten Mal auf die Konsole zu bringen und genau das haben wir erreicht. Wie ich bereits erwähnte, haben wir mit Forza Horizon 3 einen der ersten Titel mit HDR auf Xbox One S etabliert. Für mich ein absolut großartiger Sprung in Sachen Grafik!"



Tags: FH3, Forza Horizon 3, Xbox One X Enhanced, infos, trailer


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

GTR4u.de

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

SimSync

DailyGame.at

goNFS.de

Gran Turismo Tempel

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/