Forza Horizon 2: Keine Story dafür aber mit digitalen persönlichen Assistenten

Vom Creative Director von Forza Horizon 2-Entwickler Playground Games gibt es nun Infos zu einem spannenden Feature in Form eines Assistenten der mit Rat und Tat zur Seite steht und zum Verzicht auf eine durchgehende Spielstory.

Forza Horizon 2: Keine Story dafür aber mit digitalen persönlichen AssistentenForza Horizon 2: Keine Story dafür aber mit digitalen persönlichen Assistenten  ZoomJede Menge Musik und natürlich Rennmöglichkeiten wird das im Herbst erscheinende Xbox One- und Xbox 360-Rennspiel Forza Horizon 2 im neuen Setting in Südeuropa bieten. Eines sollten die Gamer aber nicht erwarten; eine Story durch die die einzelnen Rennen mit einer Hintergrundgeschichte miteinander verknüpft werden. Laut Aussage von Creative Director Ralph Fulton gibt es "ein umfangreiches und robustes Einzelspielererlebnis" aber eben keine Story.

Das hängt, wie der Brite gegenüber 'examiner.com' erklärt, vor allem damit zusammen, dass es laut Playground Games viele Spieler gibt die alleine spielen wollen. Durch Drivatare und verschiedene Multiplayermodi wie zum Beispiel die Car Meets muss aber niemand befürchten wirklich alleine zu spielen. "Man schreibt praktisch mit echten Menschen und Freunden seine eigene Geschichte", so Fulton.

Eine Überraschung hält Forza Horizon 2 für die Spieler mit Kinect in Form eines Features das die Entwickler "ANNA" nennen bereit. Dabei handelt es sich um "einen digitalen persönlichen Assistenten" der dabei hilft sich im Spiel zurechtzufinden. "Sie ist sehr intelligent und wird euch vorschlagen welche Dinge ihr im Spiel erledigen könnt, eine Zusammenfassung eurer bisherigen Erfolge und Leistungen geben und darauf hinweisen sobald eure Freunde online sind", umschreibt Fulton die Funktionen von "ANNA", ließ dabei aber offen ob hierbei durch Kinect sowohl Sprach- als auch Gestensteuerung genutzt werden beziehungsweise wie das Feature genau funktionieren wird. Da die Xbox One-Konsole mittlerweile auch ohne Kinect angeboten wird, ist anzunehmen, dass der Assistent auch hier zur Verfügung stehen wenngleich jedoch keine Interaktionsmöglichkeiten haben wird.



Tags: Forza Horizon 2, Xbox One, Xbox 360, details, features, kinect, ANNA, keine story


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Planet-Driver

SimSync

FMfun

NFS-Serie.at

GameTective

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/