Formel-1-Spiel F1 2012 offiziell für PC und Konsolen angekündigt

Unmittelbar vor dem ersten Formel-1-Rennen der Saison 2012 in Melbourne, kündigt Codemasters das mit einer ganzen Reihe an Neuerungen und Gameplay-Verbesserungen aufwartende F1 2012 für PC und Videokonsolen an.

Formel-1-Spiel F1 2012 offiziell für PC und Konsolen angekündigtFormel-1-Spiel F1 2012 offiziell für PC und Konsolen angekündigt  ZoomF1 2012Games vs Reality-VideoAuf die Bekanntgabe der Verlängerung der Zusammenarbeit zwischen Codemasters und der Formula One World Championship Limited, folgt nun die offizielle Ankündigung des diesjährigen Spiels zur an diesem Wochenende im australischen Melbourne startenden Saison 2012.

F1 2012 ist das nächste Spiel in der preisgekrönten, millionenfach verkauften Spieleserie von Codemasters. Zur Einführung eines der wichtigsten neuen Features in F1 2012, hat Codemasters ein Video produziert das Stephen Hood, Creative Director des Spiels, nach Abu Dhabi zum Young Drivers Test begleitet.

Das neue Young Drivers Test-Feature ist eine fantastische
Ergänzung zu der Rennserie, welche die Spieler so nah wie noch nie an das Erlebnis, ein echter Formel-1-Rennfahrer zu werden, heranholt. Dabei werden die Spieler durch eine Reihe von Tutorials, Stück für Stück lernen die Formel-1-Boliden zu kontrollieren. Ziel ist es, nach dem erfolgreichen Abschluss der Tutorials, in eines der Teams aufgenommen zu werden und sich so für die Teilnahme an der virtuellen Weltmeisterschaft 2012 zu qualifizieren.

Sam Bird, erfolgreicher Nachwuchsfahrer und Tester für das Mercedes AMG Petronas F1 Team, sagt im Video: "Ich denke, dass Codemasters einen Superjob gemacht hat. Ganz normale Leute können erleben, wie sich ein Grand Prix-Auto wirklich anfühlt."

Stefano Coletti, von der Scuderia Toro Rosso, fügt hinzu: "Als ich nach Abu Dhabi gekommen bin, konnte ich den Simulator nicht benutzen, also habe ich das Spiel gestartet und bin Abu Dhabi gefahren, und es hat tatsächlich geklappt! Als ich auf die echte Strecke gegangen bin, war es, als wäre ich hier schon gefahren. Das war mein erstes GP2-Rennen, mein erster GP2-Auftritt und ich habe auf Anhieb gewonnen. Das Spiel hat tatsächlich geholfen."

In F1 2012 werden die Spieler das unvergleichliche Erlebnis haben, zu erleben wie es ist ein Formel-1-Rennfahrer zu werden. Dazu wird es eine ganze Reihe Neuerungen, darunter technische Verbesserungen und ein optimiertes Gameplay-Erlebnis sowie zahlreiche Multiplayer- Features geben. Neben den offiziellen Teams, Fahrer und Strecken aus der Saison 2012 wird das Spiel auch den brandneuen United States Grand Prix in Austin, Texas enthalten und den Hockenheimring.



Tags: F1 2012, Codemasters, f1game, f1spiel, formel1spiel


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GTR4u.de

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

z0cker.de

XTRAGAMINGNETWORK.DE

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Virtual Motorsport

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/