Formel-1-Browsergame: Codemasters rekrutiert neues Entwicklerteam

Codemasters wird für sein Formel-1-Browsergame ein eigenständiges Team aufbauen und sucht aktuell nach Verstärkung. Außerdem erklärt man, welche Ziele man verfolgt und gibt ein paar allgemeine Infos zum Spiel preis.

Formel-1-Browsergame: Codemasters rekrutiert neues EntwicklerteamFormel-1-Browsergame: Codemasters rekrutiert neues Entwicklerteam  ZoomNach dem kommerziellen Erfolg des im September für PC und Konsolen veröffentlichten F1-Rennspiels F1 2010, dürfen sich Fans der Königsklasse des Motorsports in diesem Jahr auf die Fortsetzung durch Codemasters freuen.

Im November letzten Jahres hatte Codemasters CEO Rod Cousens aber nicht nur erste Hinweise auf Neuerungen in F1 2011 gegeben, sondern auch ein Formel-1-Browsergame angekündigt. Heute hat Codemasters Online bekannt gegeben, dass man ein neues Entwicklerteam für das Formel-1-Browserspiel an seinem Hauptsitz in Warwickshire, Großbritannien aufbauen wird und dafür auf der Suche nach talentierten Personen ist.

Das noch namenlose Spiel soll den Fans ein überzeugendes Spielerlebnis direkt über den Browser liefern und sich durch seine einfache Zugänglichkeit und Bedienung auszeichnen, die über einen innovativen Designansatz zur Steuerung der Autos erreicht wird. Ein hoher Wiederspielfaktor soll dazu beitragen die Zielgruppe der online spielenden Gamer langfristig zu begeistern.

"Die Formel 1 ist in vielen Ländern der Welt unglaublich beliebt, insbesondere in Ländern in denen sich das Online-Gaming entweder schon etabliert hat oder schnell wächst, zum Beispiel in Indien, Brasilien, Korea und China. Das Potenzial ist eindeutig. Wir haben bereits bewiesen, dass die F1 eine Spielemarke mit großer Massenwirkung ist und wollen nun darauf aufbauen", erklärt David Solari, Vice President und General Manager von Codemasters Online, das Ziel das man unternehmensintern verfolgt.

Wie Codemasters das Browsergame vor allem im Hinblick auf die PC- und Konsolenfassung der diesjährigen Spielversion positionieren wird, ab wann "Formel 1 Online" voraussichtlich spielbar ist und wie die Preisgestaltung aussieht, bleibt vorerst jedoch noch offen.



Tags: F1-Browsergame, Formel-1-Browserspiel, f1 browserspiel, Codemasters, f1 online spielen


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Virtual Motorsport

P1-Gaming

GameTective

Daddelgemeinde.net

NFS-Serie.at

freegamesite.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/