"FlatOut ist eher ein Rennspiel als Burnout" - PC-Version von FlatOut Ultimate Carnage?

Jussi Laakkonen, Business development director bei Bugbear Entertainment, erklärt seine Sichtweise zum Vergleich zwischen dem Burnout- und FlatOut-Franchise und anderen Xbox 360-Rennspielen. Erste Hinweise auf eine PC-Version von FlatOut Ultimate Carnage.

"FlatOut ist eher ein Rennspiel als Burnout" - PC-Version von FlatOut Ultimate Carnage?Mit den für PC, Xbox und PlayStation 2 entwickelten und weit über eine Million Mal verkauften Spielen FlatOut und FlatOut 2 hat sich Bugbear Entertainment inzwischen fest etabliert. Mit FlatOut Ultimate Carnage für die Xbox 360 wollen die finnischen Entwickler nun auch die Next Generation-Plattform erobern.

Ebenso wie das Burnout-Franchise setzt die FlatOut-Reihe seit Anfang an auf actionreiche und schnelle Autorennen. Da liegt ein Vergleich natürlich auf der Hand. Doch während sich andere Entwickler dabei eher ausweichend oder betont diplomatisch äußern, zeigt sich Jussi Laakkonen, Business development director bei Bugbear Entertainment, in seinen Antworten selbstbewusst und erfrischend offen.

Vom 'Official Xbox 360 Magazine' befragt, wie das Entwicklerteam diesen Vergleich sieht, erklärt der Finne, dass man sich geschmeichelt fühle: "Burnout ist ein starkes Franchise und ich persönlich würde Burnout 3 zehn von zehn möglichen Punkten in der Bewertung geben. Miteinander verglichen zu werden spricht für FlatOuts Qualität und uns macht das nichts aus."

Obwohl beide Reihen als Action-Rennspiel eingestuft werden können, gibt es laut Laakkonen aber doch einige Unterschiede: "Was oftmals vergessen wird ist, dass FlatOut eher ein Rennspiel ist als Burnout, worin es mehr um die pure Geschwindigkeit geht. Die Fahrzeuge in FlatOut wollen gefahren werden und es gibt doch einige Unterschiede im Fahrzeughandling, zwischen den Allrad-, Hinterrad- und Vorderrad-angetriebenen Autos, Performance-Upgrades und so weiter. Und genau das macht FlatOut interessant; eine einzigartige Mischung aus beispielloser Action und zugänglichen, Spaß machenden Rennen."

Auf der Xbox 360 konkurriert FlatOut Ultimate Carnage aber nicht nur mit Burnout, sondern auch mit PGR, Forza und Colin McRae. Für Laakkonen steht dabei außer Frage, dass man auch hierfür gerüstet ist.

IMGL3124 "Unser Ziel", so der Finne, "war es den Xbox 360-Gamern einen Grund zu geben, um sagen zu können, dass man den actionhaltigsten und am besten aussehenden Action-Racer gespielt hat. Und wir sind überzeugt, dass uns das gelungen ist. FlatOut Ultimate Carnage ist auf der Xbox 360 zweifelsohne das hübscheste Rennspiel und es gibt keinen anderen Titel der so viel Action zu bieten hat. PGR, Forza und Colin sind alles großartige Spiele, doch es sind alle auch mehr reinrassige Rennspiele."

Übrigens: PC-Besitzer, die angesichts der ansprechenden Screenshots und Videos zu FlatOut Ultimate Carnage derzeit ein wenig neidisch auf die Xbox 360-Fraktion blicken, werden anscheinend nicht lange im Hintertreffen sein.

Nachdem bereits Anfang dieses Monats das ESRB (Entertainment Software Rating Board; Anm. d. Red.) einen Hinweis auf eine PC-Version gab, wurde laut einem englischsprachigen Online-Videospielemagazin kürzlich die Vermutung hinsichtlich einer Computerfassung nochmals in einer Presseaussendung per E-Mail untermauert. Offiziell angekündigt wurde hingegen noch nichts, sodass diese Information vorerst mit entsprechender Vorsicht zu genießen ist. Andererseits spricht auch nichts gegen einen dritten Teil für PC...



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

NfS Headquarter

Daddelgemeinde.net

PlayStation Sport Verein

GameTective

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/