Ferrari Challenge: DLC für PS3-Rennspiel kommt doch

Totgesagte leben eben doch länger! Das gilt auch für die seit langer Zeit erwarteten neuen Spielinhalte für Ferrari Challenge von System 3 - erfreuliche Neuigkeiten für alle PS3-Besitzer.

Ferrari Challenge: DLC für PS3-Rennspiel kommt dochFür Ferrari Challenge-Spieler kam die Nachricht, dass es möglicherweise keine neuen Spielinhalte für die PS3-Version geben wird, Anfang des Jahres mehr als einer Enttäuschung gleich.

Von vielen Konsoleros bereits abgeschrieben, gibt es nun positive Neuigkeiten, denn die herunterladbaren Zusatzinhalte werden kommen. Chandra Nair, Brand Manager bei System 3, äußerte sich gegenüber 'SPEEDMANIACS.COM' jetzt noch einmal zu den in erster Linie rechtlichen Problemen, die den Start und Erfolg der Downloadinhalte verzögert haben.

"Man muss dabei einfach so viele Rechte beachten. Es gibt in den verschiedenen Ländern unterschiedliche Voraussetzungen für solche Inhalte, und dann muss man das natürlich jedes Mal mit den lizenzgebenden Herstellern abklären und zu guter Letzt muss dann auch noch Sony seinen Segen darauf geben", erklärt der Brite, sichtlich enttäuscht über das langwierige Prozedere.

Dieser ganze Genehmigungsprozess, oder besser gesagt die vielen kleinen, zu bewältigenden Schritte hin zur DLC-Bereitstellung, haben ganz einfach viel mehr Zeit in Anspruch genommen, als man sich das bei System 3 jemals vorgestellt hatte. Bis jetzt! Denn nun endlich scheinen alle rechtlichen Hürden ausgeräumt zu sein, sodass die Downloadinhalte zu Ferrari Challenge demnächst doch noch an den Start gehen können.

Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings, denn ein genauer Termin steht bisher noch nicht fest. Somit ist auf Seiten der schon ziemlich in Geduld erprobten Ferrari Challenge-Spieler noch ein wenig mehr Durchhaltevermögen gefragt.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Virtual Motorsport

NfS Headquarter

GameTective

PS3 Forum

FMfun

Gran Turismo Tempel

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/