Fanatec: Facelift für das Porsche GT3 RS Wheel

Die Peripherie-Spezialisten von Fanatec haben ihr GT3 RS Wheel einer Frischzellenkur unterzogen. Details zur neuen V2-Version für PC und PlayStation 3 und Upgradeaktion für Besitzer des Vorgängers lest ihr hier.

Fanatec: Facelift für das Porsche GT3 RS WheelIm beschaulichen Landshut sitzt Fanatec, der deutsche Spezialist, wenn es um Zubehör für eure Racing-Games geht. Der eine oder andere von euch wird das Unternehmen vielleicht noch von den populären Speedster-Lenkrädern kennen. Für sein aktuelles Portfolio hat sich Fanatec die Lizenz der deutschen Sportwagenikone Porsche gesichert und lässt deshalb seine aktuellen Lenkräder im Look und mit dem Wappen des Stuttgarter Sportwagenbauers erstrahlen. Neben dem edlen Porsche 911 Turbo S Wheel, welches wir euch schon ausführlich in einem Hardware-Test vorstellen konnten, bereichert seit geraumer Zeit auch eine Nachbildung des GT3- Lenkrades die Produktlinie und genau dieses hat Fanatec nun kräftig überarbeitet.

Ab sofort ist die neue Version, die auf den vollen Namen Porsche 911 GT3 RS V2 hört und einige Extras bietet, im Online-Shop des Herstellers verfügbar. Neben dem stilechten Porsche-Design, seinen superstarken Force Feedback-Motoren und einem Lenkradkranz aus echtem, handvernähten, italienischen Alcantara-Leder, können Interessenten bei der V2-Version für das perfekte Fahrgefühl zwischen drei Schaltpaddelvarianten, eine davon die Clubsport-Version aus echtem Aluminium, wählen. Diese werden dann nur noch von der optionalen Variante aus Carbon getoppt.

Aber auch an den inneren Werten des GT3 RS Wheels hat Fanatec viel Feinschliff betrieben. De facto verwendet nun auch das GT3 RS V2 die erweiterte Elektronik des Turbo S Wheel und kann deshalb nun mit viel mehr Tuning-Optionen glänzen. Dazu zählen zum Beispiel ein Driftmodus mit reduziertem Lenkwiderstand und frei konfigurierbare Werte für die tote Zone, Linearität und ABS-Feedback beim Bremsen. Außerdem wird dank aktueller Firmware die Kompatibilität zu vielen bisherigen PS3- und PC- Titeln verbessert und das gilt natürlich auch und ganz besonders für das noch ausstehende PS3-Highlight Gran Turismo 5.

Preislich orientiert sich das GT3 RS V2-Lenkrad an seinen Geschwistern. Das Lenkrad solo liegt bei 179,95 Euro und in Kombination mit den edlen Clubsportpedalen aus Aluminium gibt es das Komplettpaket für 319,95 Euro. Und auch Bestandskunden gucken nicht in die Röhre, denn diese können für ihr altes GT3 RS Wheel für eine moderate Aufwandsentschädigung von 40 Euro ein Upgrade-Kit erwerben. Soll die Umrüstung fachmännisch durch Fanatec vorgenommen werden, fallen weitere Kosten für den Umbau und Versand an.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

NFS Streetdogs

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

PlayStation Sport Verein

PS3 Forum

#keeponracing

GTR-Game-Portal

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/