FIRST-Racing: Entwickler geben weitere Informationen zum Projekt

John W. Henry, Besitzer des Baseball-Teams Boston Red Sox, und Papyrus-Gründer Dave Kaemmer haben sich nach der erstmals vor zwei Monaten erfolgten Bestätigung der Entwicklung einer neuen Rennsimulation namens FIRST Racing ausführlich über die Ziele und Ansprüche an das neue Projekt geäußert.

FIRST-Racing: Entwickler geben weitere Informationen zum ProjektDie erfolgreiche Spieleschmiede Papyrus Racing Games, nicht nur Anhängern von Rennsimulationen wie Racing Legends oder der NASCAR Racing-Reihe ein Begriff, ist seit wenigen Monaten Geschichte. Für Papyrus-Gründer Dave Kaemmer war die Schließung des Entwicklerstudios gleichzeitig aber auch ein Neubeginn. Im Juli bestätigte Kaemmer erstmals Spekulationen wonach er mit einigen Mitstreitern aus früheren Tagen und neuen Leuten ein Team gegründet hat welches am Projekt "First Racing" arbeitet.

Als cleverer Schachzug erwies sich dabei der Zusammenschluss mit dem Besitzer des Baseball-Teams Boston Red Sox, der es Kaemmer ermöglichte die Rechte am Papyrus-Quellcode wichtiger Bereiche (Grafik, Physik, Multiplayer, AI) von VU Games zurückzukaufen. Der Grundstein für die Entwicklung einer neuen Simulation war damit gelegt und der Weg somit frei für die "feinste PC Motorsport-Simulationen aller Zeiten" - FIRST Racing.

Nachdem Kaemmer vor zwei Monaten über das neue Projekt verraten hatte, dass es sich dabei um ein Spiel handeln wird "das viele verschiedene Arten des Rennsports, angefangen bei Straßenautos und Formel Ford-Boliden" und "unterschiedliche Meisterschaftslevel auf Straßenkursen, Ovalen und sogar Off-Road/Rallye-Strecken" bieten wird, wurde nun die offizielle Webseite in Betrieb genommen und einige weitere Informationen von Boston Red Sox-Eigentümer John W. Henry, der selbst ein leidenschaftlicher Anhänger von Autorennsimulationen ist, gegeben.

Laut Henry ist sein Partner Dave Kaemmer nicht nur "eine Legende im Rennsimulations-Geschäft", sondern auch die unangefochtene Nummer 1 wenn es darum geht ein realistisches Fahrerlebnis umzusetzen. "Die von ihm entwickelten Titel Grand Prix Legends und NASCAR Racing 2003 sind für jede andere Simulation zur Messlatte geworden", so Henry über seinen Partner.

Mit FIRST Racing - FIRST steht dabei für Federation of International Racing and Sanctioning Trust - verfolgt man das ehrgeizige Ziel, unabhängig davon wie sehr sich Computerspieler in der Vergangenheit bereits mit Rennspielen und -simulationen auseinandergesetzt haben, einen all umfassenden Titel zu bieten der Einsteigern zum Beispiel in einer Rennfahrerschule zunächst die Grundlagen des Sports vermittelt. Insgesamt strebt man danach mit dem neuen Spiel die "nächste Generation" einer bereits äußerst hoch entwickelten Plattform zu erschaffen die bereits heute Monoposto- und alle anderen Formen des Rennsports umfasst.

"Außer uns entwickelt niemand sonst kostengünstige PC-basierte Autorennsimulationen die nützlich und effektiv sind und zum Trainieren echter Rennfahrer verwendet werden können. Der bei den Simulationen von Papyrus verwendete Programmcode ist hochmodern und hat bereits in der Vergangenheit sowohl Amateur-Piloten als auch einigen professionellen Fahrern dabei geholfen ihre Fähigkeiten zu verbessern", so Kaemmer, der vom Erfolg des neuen Projekts voll überzeugt ist. "Unter Verwendung neuester Technologien" soll der Realismusgrad weiter verbessert werden, sodass sich FIRST-Racing.net zurecht damit rühmen kann "die nächste Stufe" im Rennsimulationgenre darzustellen.

Wie schon in Papyrus-Tagen, besteht auch das neu gegründete Entwicklerteam aus einer Vielzahl an Spezialisten, darunter "ehemalige Papyrus-Ingenieure und Mitarbeiter". Laut Dave Kaemmer, der selbst 15 Jahre an Erfahrung in FIRST Racing einbringt, vereint man "zusammengenommen über 50 Jahre an Erfahrung in der Entwicklung der weltbesten PC-Rennsimulationen".

Mit weiteren Informationen zu dem viel versprechenden Rennspiel-Projekt darf ab sofort in regelmäßigen Abständen gerechnet werden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Trackmania-Design

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Gran Turismo Racing Point

PlayStation Sport Verein

Underground-Race das kostenlose Browsergame

DailyGame.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/