F1 RACE STARS versprüht seinen Charme auf der gamescom

Mit einem völlig neuen Ansatz bei den F1-Rennspielen begegnet uns F1 RACE STARS auf der gamescom. Der Arcade-Racer, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt, bietet familienfreundlichen Spielspaß mit allen Lizenzen aus der F1.

F1 RACE STARS versprüht seinen Charme auf der gamescomF1 RACE STARS versprüht seinen Charme auf der gamescom  ZoomF1 RACE STARSAlle BilderOver the Top-Announcement-TrailerAuf der diesjährigen gamescom haben wir uns mit den Verantwortlichen hinter F1 2012 und F1 RACE STARS getroffen, um uns die beiden Titel live anzuschauen und vor allem anzuspielen. Zudem sind beide Titel auf der gamescom für Besucher anspielbar.

"Heroisch, aufregend und voller Charme", so beschreibt der Art Director von F1 RACE STARS den spaßigen Arcade-Titel. Dafür verantwortlich sind die 24 Formel-1-Rennfahrer in Form von Comic-Charakteren, F1-Boliden in Spielzeugform und abgefahrene Rennstrecken aus dem offiziellen Kalender.

F1 RACE STARS ist speziell an das jüngere Publikum gerichtet das aber auch gerne mal gegen die Eltern antritt. Trotzdem ist Jedermann in dem bunten Arcade-Rennspiel willkommen, denn die zugleich so liebevoll und stereotypischen Charaktere und Strecken finden in allen Altersklassen Anklang. Der "Disney-Look" stammt aus derselben Engine, wie F1 2012 und profitiert von deren Leistungsstärke.

Wir durften einige Runden auf der Strecke des Deutschland-Grand-Prix drehen. Auf dem Hockenheimring startend geht es in engen Kurven durch den Schwarzwald, auf den ein typisch bayrisches Schloss mit waghalsigen Sprüngen folgt. Daraufhin geht es mit Vollgas auf die mit Verkehr gefüllte Autobahn und zurück in das Hockenheim-Motodrom. Einzelne Bereiche der Strecke laden eure KERS-Batterie auf und geben euch bei Bedarf den nötigen Schub zum Überholen. Ebenso wirkt sich auch das Fahren im Windschatten nicht unerheblich auf euren Speed aus.

Konsequent im Formel-1-Thema gehalten sind auch die verschiedenen Power Ups. Die Bandbreite umfasst Power Ups wie das Safety Car, dessen Einsatz alle Konkurrenten verlangsamt, ähnlich dem Regenwetter, in dem man selbst auf Regenreifen fährt während alle anderen mit Trockenreifen auskommen müssen, DRS, mit dem ihr quasi unbesiegbar seid, oder die Champagner-Flasche, die euch mit Vollgas nach vorne katapultiert. Sollte ein Spieler, beispielsweise eines eurer Familienmitglieder, einmal etwas hinten liegen, bekommt dieser auch eher stärkere Power Ups, damit das Rennen jederzeit spannend und ausgeglichen bleibt. Dieses Prinzip hat auch in unserer Runde innerhalb des Redaktionsteams super geklappt und zu einem absolut unerwarteten Foto-Finish geführt.

Neben dem Meisterschafts-Modus finden unter anderen klassische Arcade-Modi wie Zeitfahren und Punktesammeln Einzug in das Comic-Rennspiel. Der Splitscreen kann auf bis zu vier Spieler aufgeteilt werden, während online bis zu zwölf Spieler gegeneinander antreten können.

Herunterladbare Inhalte in Form von Rennfahrer-Legenden und klassischen Boliden werden nicht völlig ausgeschlossen, allerdings muss wohl erst einmal mit den sympathischen aktuellen Fahrern, Teams und Fahrzeugen Vorlieb genommen werden. F1 RACE STARS kommt diesen November für PlayStation 3, Xbox 360 und den PC in die Läden.



Tags: F1 Race Stars, Codemasters, Codemaster Racing, Arcade, Rennspiel, gamescom, gamescom 2012, gc2012, gc12, PlayStation 3, PS3, Xbox 360, 360, PC, Hands-On, Features, Power-Ups


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

PS3 Forum

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

goNFS.de

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

z0cker.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/