ZoomF1 Manager 2023Alle BilderEntwickler Frontier Development liefert mit dem seit Wochenanfang verfügbaren Update auf V1.9 bereits die zweite Aktualisierung für den F1 Manager 2023 in diesem Monat. Basierend auf den Rückmeldungen der Community, werden mit dem Patch weitere Verbesserungen und Fehlerkorrekturen vorgenommen. Zusätzlich wird das Spielerlebnis durch neue Karriere-Schwierigkeitsoptionen für die Renn-KI und Fahrzeugentwicklung-KI, die sich viele Spieler gewünscht haben, ergänzt.
Die neuen Optionen stehen beim Start einer neuen Karriere sowie im Einstellungsmenü für aktuelle Spielstände zur Auswahl. Beide "Standard"-Optionen bieten die Spielerfahrung des F1-Managers 23 bis vor dem Update 1.9.
Bei den Optionen für den Schwierigkeitsgrad der Renn-KI kann ab sofort zwischen drei Voreinstellungen gewählt werden. Jede Option passt dabei die Art und Weise an, wie die KI mit den Fahrerbefehlen und den verfügbaren Rennmanagement-Optionen umgeht. Dies wirkt sich auf die Rennschwierigkeit in den Sprint- und Rennsessions aber nicht auf das Training und die Qualifikation aus.
Einfach: Andere Teams werden konservativ vorgehen und in den Rennen nur wenig Aggression zeigen. Diese Option ist ideal für neue Spieler.
Standard: Andere Teams werden eine Reihe von strategischen und taktischen Ansätzen verwenden, was die Rennen zu einer Herausforderung macht. Die empfohlene F1 Manager-Erfahrung.
Schwer: Andere Teams werden hochintelligent und aggressiv effizient mit ihren Strategien und Taktiken sein. Ein anspruchsvolles Erlebnis.
Für den Schwierigkeitsgrad der KI bei der Fahrzeugentwicklung wurden ebenfalls neue Optionen eingeführt. Damit wird das ziel verfolgt das Spielerlebnis abseits der Rennaction noch abwechslungsreicher zu gestalten. Zur Auswahl stehen ebenfalls drei Optionen die sich auf die Art und Weise auswirken, wie die KI ihre Autos entwickelt, was sich letztendlich darauf auswirkt, wie sehr die KI im Laufe einer Saison eine Herausforderung darstellt.
Einfach: Es wird leicht sein, sein Auto so zu entwickeln, dass es mit den anderen Teams mithalten kann. Ideal für neue Spieler.
Standard: Um das eigene Auto im Vergleich zu anderen Teams konkurrenzfähig zu machen, sind konsequente Entwicklungsprojekte erforderlich. Die empfohlene F1 Manager-Erfahrung.
Schwer: Es ist ein tiefgreifender Ansatz für Fahrzeugentwicklungsprojekte erforderlich, um das eigene Fahrzeug im Vergleich zu anderen Teams konkurrenzfähig zu halten.
Einen Überblick über alle Verbesserungsmaßnahmen von V1.9 bietet das nachstehend einsehbare Änderungsprotokoll.
F1 Manager 2023 - V1.9-Changelog:
GAME STABILITY
-Optimised memory usage during cinematics
-Intel GPUs without active driver development now default to DX11 for improved stability
GAME DIFFICULTY
-Added 'Career Difficulty' options for Race Sim AI and AI Car Development
RACE SIM
-Added penalty investigations
-Added "Investigation: No penalty given" outcome for incidents not warranting a time penalty
RACE WEEKEND
-Enabled AI to fit new car parts between races, rather than only on race day; resulting in more informative car comparison data
-Updated recommended strategies for Jeddah
-Adjusted start times for P2 on Sprint weekends
-Fixed audio reactions to constructor title win not triggering when won during a Sprint
-Fixed audio reactions to dominant constructor title win referring to a "close" title win when won during a Sprint
-Updated Singapore GP lap total from 63 to 62 [NEW SAVES ONLY]
-Fixed Alonso Sprint win triggering Grand Prix win commentary lines
-Fixed grid lights staying on after race start
-Updated medium speed sections on Marina Bay circuit map
-Updated DRS zones on Hermanos Rodríguez, Red Bull Ring, and Suzuka circuit maps
-Updated circuit speed on Barcelona circuit map
PRESENTATION
-Fixed main driver name appearing in replays instead of reserve driver when used in Practice
-Fixed sponsor obligation targets not displaying when progressing to screen using R2 button
-Fixed Recent History screen in Board Profile showing current drivers for previous seasons
-Fixed Race Moment briefly, incorrectly displaying as "On Target" in data view
-Fixed "Go to..." link not working when multiple fanfares are triggered simultaneously
-Fixed Play/Stop Team Intro button not working when using a controller during new career setup
-Updated "Last Lap" notification to say "Final Lap"
-Fixed starting grid positions not displaying on Race Preparation screen
-Fixed "DRS Disabled" message appearing instead of "DRS Enabled" after loading a mid-session save
INBOX
-Fixed rival team principal email stating signed driver is "with us for now" on Jan 1st, after driver is signed on Dec 31st
-Fixed rival team principal stating "It could be going better" in F1 Monthly update, when in first place
-Fixed repetition of "chassis" in email when rushed car part design project is delayed
-Stopped "Skip sponsorship obligation" email dilemma being sent after final race
ANIMATION
-Improved lighting in garage scenes during night races
-Fixed mechanic clipping through chair in garage
-Adjusted cameras used for Bahrain intro cinematic
-Fixed bottle clipping and shaking in Monaco podium scenes
-Fixed camera view being obscured by set on post-race reaction cinematic
+ 21.10.2023 MK
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